*Österreich* TÜV 30mm sind zu viel Tieferlegung

  • Hallo!


    Bin ich mit den nagelneuen Winterreifen höher als mit den Sommerreifen????????????????


    Wie sollen die Typen sehen, dass ich Beilagscheiben drinnen habe?


    Grüeß Alex

  • Zitat

    Original von friedi100
    Bin ich mit den nagelneuen Winterreifen höher als mit den Sommerreifen?


    Normalerweise nicht.
    Deine Sommerfelgen sind im Durchmesser größer, aber dein Reifenquerschnitt kleiner.
    Deine Winterfelgen sind im Durchmesser kleiner, aber dein Reifenquerschnitt größer.


    Das gleicht sich immer fast ganz aus.

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Normalerweise nicht.
    Deine Sommerfelgen sind im Durchmesser größer, aber dein Reifenquerschnitt kleiner.
    Deine Winterfelgen sind im Durchmesser kleiner, aber dein Reifenquerschnitt größer.


    Das gleicht sich immer fast ganz aus.



    =) =) =)
    Da muß ich alter Mann dem Jürgen einfach nur zustimmen!

    Viele Grüße Bernd

  • @friedi100


    deine geschichte kann mir gar nicht vorstellen. ich hatte absulut keine probleme in sbg. hast sicher einen **** prüfer erwischt.

  • Zitat

    Original von reichi
    @friedi100


    deine geschichte kann mir gar nicht vorstellen. ich hatte absulut keine probleme in sbg. hast sicher einen **** prüfer erwischt.


    Brauchst mir eh nicht glauben aber es ist so wie ich es gesagt habe *LEIDER*

  • Sodale die Winterreifen sind drauf und schauen extrem schnittig aus *fg*


    Das geile an der ganzen Sache ist, dass meine Auto mti den Winterreifen 1 cm höher ist als mit den Sommerreifen. Warum weiß ich nicht aber ein eher abgefahrener Sommerreifen mit einem zu geringen Querschnitt von 215/45/17 ist wohl doch zu klein. Ich werde mir jetzt dann sowieso Jugi GTI Felgen kaufen und die lasse ich nicht eintragen und wenn sie mich aufhalten werde ich den netten BEamten erzählen, dass da ne VW Teilenummer drauf ist und ich eine Unbedenklichkeitsbestätigung habe *g*


    Beim Typisieren wrude mir ja gesagt, dass ich auf Blinkerhöhe von 73 kommen muss ich ich bin jetzt genau auf 73 cm.


    Da bin ich dann echt froh, wenn alles passt.

  • hi! friedi100 i hob kert du lost da an rotenstreifen auf dei auto lackieren! wüst des no doa? schreib zruck mfg dave000

  • Zitat

    Original von Benz-Driver


    BTW, die Räder hast Du eingetragen bekommen? Normalerweise werden 8J breite Räder nicht eingetragen. Zumindest nicht in Wien. Da beträgt die maximale Breite 7,5J.


    Wollt dazu nur sagen, dass ich die 8Jx18" problemlos eingetragen bekommen hab. Prüfer sagte zwar er müsse dabei auch die Hühneraugen zudrücken, aber es geht... *gg*


    Hatte hinten sogar 13mm SV pro Seite drinnen,
    beim Test mit dem Auffahren auf den Keil mit 250 kg im Koffer-
    raum war dann aber doch nur noch ca. 5mm Platz zum Blech...


    er sagte dass er 8mm durchgehen lassen könnt ...


    habs aber dann ganz weg gelassen,


    hätt sie sogar abdrehen können (meine 13er) aber dann hätt
    ich ein Vermessungsprotokoll für die neu-abgedrehten benötigt...


    LG

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Normalerweise nicht.
    Deine Sommerfelgen sind im Durchmesser größer, aber dein Reifenquerschnitt kleiner.
    Deine Winterfelgen sind im Durchmesser kleiner, aber dein Reifenquerschnitt größer.


    Das gleicht sich immer fast ganz aus.


    net ganz. so haben 225/40/18 ca. 1,3cm mehr Gesamtdurchmesser als 215/45/17. Und 205/50/17 haben auch über 1cm mehr Gesamtdurchmesser.


    da könnt Ihr nachrechnen:


    http://www.7-forum.com/service/reifenrechner.php

  • Zitat

    Original von BillyBoy


    Wollt dazu nur sagen, dass ich die 8Jx18" problemlos eingetragen bekommen hab. Prüfer sagte zwar er müsse dabei auch die Hühneraugen zudrücken, aber es geht... *gg*


    Woher kommst Du und bei welchem Prüfer warst Du?

  • Tatsächlich ?!?


    naja, dann hatt ich nochmal Glück,..


    dafür waren Die bei der Höhenkontrolle sehr pimpelig,..


    hatte anfangs 100mm
    dann Höherlegungskit von WEITEC rein,..


    waren zwar 15mm jodoch kam ich laut prüfer nur auf 109mm


    nach kurzer diskussion hatts dann aber gepasst :)

  • Mannmannmann da vergehts mir echt wenn ich das alles lese :rolleyes:
    Also ich bekomm demnächst meine neuen Felgen und Reifen (RH ZW1 8x17 mit 215/45ern) und hätte vor, im Frühling dann zusammen mit 30/30er Weitecfedern zum Tüv zu fahren (OÖ)
    Ich hab mir gedacht das is ja eh total moderat aber nach dem Thread hier hab ich geschluckt ?( Überhaupt die Preise 8o Ich mein wtf???
    500 Euro fürs eintragen von Federn und Rädern?? :rolleyes:
    Also ich hätte vor gehabt dass ich die Tieferlegung beim SCS Wels machen lass weil die haben das bei meinem letzten auch schon perfekt gemacht mit Vermessung ect. =) Nur da hab ichs nie eintragen lassen das ganze... war ich aber auch weit unter 11cm ;(
    Aber beim neuen Wagen will ich das machen lassen. Denkt ihr, das wird mir durchgehen? Also 30/30 tiefer auf 8x17 und 215/45ern? Wagen is ein G4 TDI 81kw

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!