tiefere Federteller Erfahrungsberichte gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • tiefere Federteller Erfahrungsberichte gesucht

      Hallo!

      Ich hab die SuFu schon benutzt, aber leider bissel wenig gefunden.

      Das Problem: Nen Freund von mir hat in seinen 1.6er Bora 40er Federn eingebaut. Nun ist er leider hinten etwas tiefer als vorne (vor allem wenn mal im Kofferraum bissel was drin ist, sieht das halt nich so toll aus).

      Nun gibt es ja bei Ebay schon Federteller für 25 Euro, wo man dann 10-15 mm tiefer kommen soll. Das würde ja reichen um das wieder auszugleichen.

      Taugen die denn was?

      (Die Meinungen die ich gelesen habe sind alle schon bissel alt)

    • RE: tiefere Federteller Erfahrungsberichte gesucht

      Original von Robert77
      (Die Meinungen die ich gelesen habe sind alle schon bissel alt)


      alte meinungen sind nicht gleich falsch.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Kann jetzt am kommenden Wochenende wohl endlich mal nen ersten kurzen Erfahrungsberichten abgeben. Habe auch 'nen 40/40-Fw und Federteller bzw. von Freitag auf Samstag wird das Ganze mal eingebaut... Melde mich dann nochmal! Eeendlich... ?(

      Jetzt: G5 Sportline 2.0 TDI - MFD2 - GTI-Umbau
      Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    • Naja, ich habe jetzt zwei Wochen auf meine Federteller von JOM gewartet; die haben Lieferprobleme. Also hat meine Werkstatt die wieder abbestellt und andere geordert; hoffe, daß die jetzt mal bald kommen, denn mein Fahrwerk liegt schon seit eineinhalb Wochen bei meiner Werkstatt und wartet auf den Einbau -> Federteller können echt nervig sein (Wartezeit).

    • Wirst es kaum glauben - hatte auch JOM Federteller über 'nen Tuningshop vor Ort bestellt und nach drei Wochen wieder abbestellt, weil die nicht rankamen. Habe jetzt welche über Ebay gekauft - bin mir nur nicht sicher, was das für welche sind. Supersport-Karton, überklebt mit der richtigen JOM-Artikelnummer... Naja, hauptsache sie halten... :]

      Jetzt: G5 Sportline 2.0 TDI - MFD2 - GTI-Umbau
      Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krischanjay ()

    • Hatte in meinem alten Golf ja Federteller und war zufrieden damit, bringen so zwischen 1-1,5 cm !


      Gibt es auch höhrere Federteller die ca. um 1 cm höher sind als die normalen?


      Zum höherlegen ? Ja gibt es, meine von Bonrath !
    • Zum höher legen gibt es Ringe die zwischen Federteller und Axiallager kommen.
      Zum tieferlegen gibt es Domlager und/oder Federteller.
      Aber immer beachten ob nicht der Federwegbegrenzer schon auf dem Dämpfer aufliegt. Denn dann bringen auch Domlager oder Federteller nix mehr.

      Gruß Andi

    • Original von friedi100
      Woher bekomme ich diese Ringe und wie dick sind die denn?
      Es geht ja nur um 1 cm.

      Grüße Alex


      Gibt es original von VW für das Schlechtwegfahrwerk. Kosten nur einen kleinen Euro beim Freundlichen. Sind auch ganz zufällig genau 1 cm hoch. Wird sogar beim R32 zur "Höherlegung" verwendet, da die verwendeten Federn eigentlich 30 mm Tiefgang erreichen würden. (So billig kann man kaum ein Auto 10 mm tieferlegen: einach Schlechtwegunterlage ausbauen ) :]
    • Happala hab ein bisschen zu wenig beschreibung gegen.
      Also der Querträger der bei der Vorderachse durchgeht genau hinter dem Unterbodenschutz.

      Der war nämlich zu tief unten X(

    • Vieleicht etwas dumm meine Frage, weil keine Ahnung von Federtellern 8o, aber wenn ich andere einbaue zum orginal SE Fahrwerk, kommt der dann auch noch etwas tiefer :O ?( :O

      Und geht sowas auch hinten :O

      (falls das alles Blödsinn ist, geh ich schon mal vorsorglich in die Ecke zum "Schämen")

      Viele Grüße Bernd ;)