Neuwagen ohne Radio????

  • Servus Leute!!!(mein erster Beitrag, bin NEU)


    hab mir gestern einen Golf "individual" vorerst ohne Radio bestellt, weil ich mir ein Komplettsystem einbauen wollte. Jetzt hab ich gehört, dass ich vorne ein 3-Wege-System benötige was ziemlich teuerzu sein scheint.
    Jetzt wollte ich euch fragen ob es vielleich nicht doch besser is nen org.
    Radio mitzubestellen???
    Hat jemand Erfahrung bezüglich Kabel und Antennenverlegung gemacht?

  • wenn das von werk net vorverkabelt ist, würde ich mit radio bestellen.
    ich will mir schon bei meinem iver net die mühe machen alles auseinander zu nehmen. viel zu viel arbeit!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich war ja bereits bei meinem car-hifi spezi und der hatte gemeint, dass es kein problem. aber die drei-wege-boxen für vorne sehr teuer sein würden

  • hi,
    also falls du ohne radio bestellst ist im normalfall garnichts vorbereitet, das heißt: kein antennenkabel, kein boxenkabel, einfach nichts und das dürfte beim individual nicht anders sein. dann wird das kabelverlegen ein richtiger spaß, da dürfte der preis für das vordere 3-wege-system ein kleines problem demgegenüber darstellen.
    ich würde erst nochma mit dem car-hifi spezi reden, ob der mit dem Ver überhaupt schon erfahrung hat, ansonsten gibts vielleicht ne böse überraschung. dann doch lieber mit radio und am besten gleich mit 10 boxen, denn das nachrüsten allein der hinteren boxen ist schon ein mammut-akt an sich.
    gruß
    stefan

  • ja also er hat es schonmal bei nem golf GTI gemacht, da war auch nichts vorbereitet allerdings hatte der schon ne antenne in der heckscheibe......

  • bringt es das alles unverkabelt zu bestellen? da bezahlt man sich doch dumm und daemlich wenn da noch jemand ein kabelbaum einziehen muss... kann man den nicht mit kabel aber ohne radio und boxen bestellen?

  • leider nein

  • Zitat

    Original von wellea
    ich war ja bereits bei meinem car-hifi spezi und der hatte gemeint, dass es kein problem. aber die drei-wege-boxen für vorne sehr teuer sein würden


    War halt bis die Sachen billiger werden.


    Bald ist das Standardprodukt wie heute die Systeme die im Golf IV verbaut werden :D



    Mein Bekannter hat sich extra das RCD300Plus bestellt weil er keine Lust hat sich später die Kabel in die Türen legen zu müssen.


    So hat er wenigstens schon die LS, Kabel, Antenne usw verelgt und kann später ein neues Radio einbauen und muss evtl nur noch einen Sub einbauen. Neue Lautsprecher und Kabel wollte er sowieso nie einbauen.



    PS:


    RV6 Radiovorbereitung mit 6 Lautsprechern (vorne) für VW Golf 5 Trendline, Comfortline, Sportline ---- 255 Euro


    RV0 Radiovorbereitung mit 10 Lautsprechern (vorne und hinten) für VW Golf 5 Trendline, Comfortline, Sportline --- 365 Euro


    http://www.buddeautomobile.de/vw/vw_golf_5.html



    ;)


    War mir aber auch neu.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Also wenn das mit der Radiovorbereitung wirklich machbar ist würde ich das nehmen ansonsten würde ich unbedingt zum Radio mit 10 Boxen raten. Dann hast es beim Umrüsten am einfachsten und so gut wie von Werk aus eingebaut bekommt man die Kabel im nachhinein wohl eh nicht rein.


    Joc

    Einmal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

  • da kann ich nur zustimmen, ein radio solltest du unbedingt mitbestellen.
    meiner hatte keins drin, die folge: 2 personen und 8h arbeit, ne menge fummelei. da würde ich schon in ein radio investieren.

  • also das mit dieser radiovorbereitung gibts wahrscheinlich nur bei EU-Wägen. super abzocke nenn ich das..


    und fürn 5er golf gibts nur ein 3-wege-sytem für vorne welches 350 euro kostet iiiiiiiiiii -> orginalradio muss doch her

  • Bestellt das 300+ mit und verkauf das dan später, oder lass es für den Verkauf liegen! Da ist nämlich gar nix vorberitet! So sparst Du bei der Neuwagenbestellung gleich ne ganze Menge Ärger und Klappergeräusche! Denn, so liegen gleich die ganzen benötigten Kabel!


    Gruß von der Costa Calma / Fuerteventura


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!