Taxi schalter umbau??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Taxi schalter umbau??

      Hallo

      Ich hab mir in ebay einen Taxi schalter bestellt.

      HIer meine Frage:

      Wenn ich richtig informiert bin dann leuchtet er wenn er an ist gelb und wenn er aus ist rot.

      1 Kann mann ihn so umbauen das er immer rot leuchtet????

      Was muss ich tun?? Wenn es geht mit Bild.

      2 Die Blende im Auto muss ich die Von hinten oder kann ich die auch von Vorne raus bekommen.


      Ich will damit meine endstuffe ansteuern.

      MfG Raini

    • Welche fingernägel lol :P

      ok


      und wie ist das mit dem Löten sind die sachen klein?? Braucht mann da einen spezielen Lötkolpen ich hab nur eine Lötstation mit normaler spitze.

      hat jemand ein bild???

      Wie muss ich ihn zerlegen. weil er war doch sehr teuer.

    • Na du brauchst schon 'ne feine Spitze.. Und anstelle der gelben LED musst du eine rote einlöten.

      Aber, wieso willste deine Endstufe damit ansteuern? Das macht in der Regel das Radio.. :)

    • RE: Taxi schalter umbau??

      Original von Rainbowsurfer
      Hallo

      Ich hab mir in ebay einen Taxi schalter bestellt.

      HIer meine Frage:

      Wenn ich richtig informiert bin dann leuchtet er wenn er an ist gelb und wenn er aus ist rot.

      1 Kann mann ihn so umbauen das er immer rot leuchtet????

      Was muss ich tun?? Wenn es geht mit Bild.

      2 Die Blende im Auto muss ich die Von hinten oder kann ich die auch von Vorne raus bekommen.


      Ich will damit meine endstuffe ansteuern.

      MfG Raini


      hast du dir echt den für fast 33 euro von ebay gekauft?
      das ist doch ein mörder-preis...never
    • nee ich hab denn für 16 EUR gekauft aber auch ebay.

      und kann mir einer zeigen wie ich es löten muss???

      oder wie ich nur die eine rote leuchten lassen kann??? da muss ich bestimmt nur die gelbe raus machen oder???

    • nein dann leuchtet er nicht wenn er gedrückt ist...weis nich wie der schalter aufgebaut ist aber entweder du lötest eine rote ein oder du verbindest die kontakte der gelben mit der roten...

    • Original von Rainbowsurfer
      Danke habs geschafft auch im eingebauten zustand.


      hast du nur die platine rausbekommen, oder die LED gewechselt?
      wenn der stecker nun fertig ist, wie lange hast du ca. gebraucht?
      ein kumpel will das auch machen......
    • Tach so bin fertig mit dem Schalter und er leuchtet rot :].

      Zu deiner frage.

      Ich habe es so geschalten das sie nur rot leuchtet wenn der Verstärker an ist. wenn ich den taster nicht betätigt hab ( also der Verstärker aus) Leuchtet nichts. Da ja alles bei mir rot leutet in der Nacht finde ich es besser so und man sieht auch am Tag ob der Verstärker an ist. 8)

      Wie ich es gemacht hab?

      Einfach die dioden getauscht. Sind zwar verschiedene widerstände drin aber das macht nichts. Wenn du es so haben willst wie ich einfach tauschen.( Musst aber darauf achten das du die dioden Anschlüsse nicht vertauscht. Also richtig rum wieder rein machst.)

      Ich hab die dioden einfach abgeschnitten und auf den stummel die andere diode darauf gelötet.

      Genau noch was: Ích habe die Platine nicht heraus gelötet. ;)

      Ich glaub etz hab ich alles gesagt wennst noch fragen hast schreib.

      MfG Raini

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainbowsurfer ()