Öl vom Boden entfernen

  • Tach zusammen
    Habe da mal ne Frage!!
    Schreibe sie hier rein da ich nichts im Off Topic Bereich schreiben darf!!
    Möchte in meiner Garage Öl vom Boden entfernen!!
    Es ist ein Betonboden!!
    Wie bekomm ich das am besten sauber??

  • Hallo,
    erstmal mit Oelbinder danach probier es einmal mit Bref von Henkel


    Gruß
    Zylle

  • das öl ist schon älter!! Also binden kann man da nichts mehr!!
    Einfach mal mit so Waschmittel drüber??
    Geht es auch mit Bremsenreiniger??

  • Hi,


    das eingetrocknete Oel zieht der aber auch nicht wieder raus! Im besten Falle kriegst du den Fleck ein wenig heller, ein Schatten wird da auf jeden Fall bleiben!


    Wenn man sowas verhindern will, am besten den Boden mit einer Industrielackierung beschichten, dann ist er versiegelt! Hierbei aber darauf achten, dass er den Gummi des Reifens nicht angreift! ;)
    Wenn du den Boden nachträglich streichst wäre der Fleck natürlich auch weg! =)




    Gruss,
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Hi,


    wenn der Beton das Oel schon aufgesaugt hat, ist nix mehr mit entfernen! ;(


    Gruss,
    Patrick


    Sage nur Bohrhammer!Obere Schicht wegmeiseln und neu Betonieren. ;)

  • also auf betonieren habe ich keine Lust :D
    Versuch es mal mit Bremsenreiniger und dann vielleicht noch ein bischen anschleifen oder??

  • Moin,


    ansonsten pinselst du einfach ne Dose Flüssigkunststoff/ Garagenbodenbeschichtung drauf! Kostet ca. 40,- € und dann haste solche Probleme in Zukunft net mehr! =)


    Gruss,
    Patrick

  • das Problem ist doch das ich die Garage nur angemietet habe und ich da drin im Winter Ölwechsel usw bei einem zweier Golf gemacht habe!!
    Die würde sich freuen wenn sie nen neuen Boden bekommt!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!