Lohnt ein Umbau auf größeren Ladeluftkühler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lohnt ein Umbau auf größeren Ladeluftkühler?

      Im at und im Cult-Board laufen Threads wegen eines Umbaus auf einen sogenannten "Rennladeluftkühlers".

      Ich habe mir jetzt mal gedacht, das es auch möglich sein sollte, den LLK vom 150er TDI zu verbauen.

      Ich fahre ja den 130er. Bringt mir der Umbau ausser dem günstigeren Einbauort in der Mitte irgendetwas und mit welchen Kosten ist in etwa zu rechnen.

      Der Umbau hat nebenbei den Vorteil, das ich dann in die Öffnung rechts und links eventuell Nebler einbauen kann.

    • Nebler kansnt auch so einbauen, musst nru die richtigen Finden.

      Die Kosten dürften sich auf etliche 100 Euros belaufen, musst immerhin die komplette Luftführung ändern. Und ob das mti originalteilen überhaupt klappt weiss ich auch nicht, eventuell passt dann die Motorabdeckung nimmer oder sonstwas. Udn der Nutzen.. noja.. villeicht im heissen Sommer hat teilweise etwas länger die Leistung.. ob du das merkst ist ne andere Frage.

      :P:D
    • Original von Cupra
      Die Kosten dürften sich auf etliche 100 Euros belaufen, musst immerhin die komplette Luftführung ändern.


      Die Kosten schrecken ab zumal der Nutzen zweifelhaft ist, schade. Danke.
    • ich bin auch am überlegen einen Renn-LLK zu kaufen
      da aber BEXS aus dem CULT-Forum (hier heißt er glaub ich TDI-ACCIDENT) schon im April einen bei JP-Motorsport bestellt hat und bisher nicht angekommen ist, lass ich das noch
      erst nach seinen Erfahrungsbericht gibts evtl. ne Sammelbestellung

      white rabbit 1999 - 2009

    • Original von TDI-ADDICT
      Ja ich warte und warte und warte und....


      Und worauf ?( Weihnachten kommt bald.. Ostern dauert noch a bissle... :rolleyes:
      :P:D