Heckscheibenwischer abbauen. Wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenwischer abbauen. Wie?

      Hey.
      Ich wollte meinen Heckscheibenwischer abbauen. Die Abdeckung und die Schraube ist ja alles kein Problem. Aber der Wischerarm Klemmt. Gibt es da noch nen Trick ohne Gewalt? Drehen oder einfach nur ziehen.

      Danke!

    • RE: Heckscheibenwischer abbauen. Wie?

      die schraube unter plastikabdeckung (aussen) die man hochklappen muss.....hast du aber schon gelöst?????? ich gehe einfach mal davon aus....ok

      dann brauchst du nur kräftig ziehen. schon hast du den wischerarm in der hand.

      der rest ist von innen ein kinderspiel 3 schrauben lösen fertig!!!!!!

      Gruß Andy

    • Hallo,
      hab das selbe Problem bei mir auch gehabt.Hab dann irgendwann keine Lust mehr gehabt und den Wischerarm aufgesägt, weil das ganze wohl etwas fest auf dem Konus war.Der Arm ist zwar im ***** aber ab. :P
      Der Rest war dann kein thema mehr.
      Gruss Christian

    • der ging bei mir auch nen bissel schwer ab musst einfach den wischerarm ein wenig senkrecht hoch und runter wackeln dann geht der ab!
      und sonst wie schon gesagt nen bissel mehr gewalt anwenden!