1.8T von ABT gechippt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8T von ABT gechippt

      Fährt jemand von euch den 1.8T der von ABT gechippt wurde?
      Bei mir steht im Fehlerspeicher "Steuergerät defekt",
      allerdings ist kein leistungsverlust zu spüren und ein höheren Verbrauch hat der Wagen auch nicht.
      Kann es sein das die Diagnoseleitung des Steuergerätes gekappt/deaktiviert wurde?

      Gruß Tim

    • Das Problem ist das ich den Wagen vor ca. 2 Monaten gekauft hatte.
      Bis zum letzten Wochenende hatte ich keine Probleme.
      Bis dann die Motorkontrollleuchte aufleuchtete.
      Darauf bin ich zu VW gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Im Speicher waren 2 Fehler. 1. Ladedruck übersteigung und 2. Steuergerät defekt.
      Der 1. Fehler ließ sich löschen doch der 2. nicht.
      Nach dem löschen war die Lampe wieder aus!?
      Und nach ein paar Stunden ging sie wieder an.
      Darauf wieder zu VW und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
      Aber die meinten es wäre nur der eine Fehler im Speicher " Steuergerät defekt"

      Hatte jemand schonmal was ähnliches?

    • Habe leider keinen Plan wie die es gelötet haben oder so. Hatte den Wagen schon gechippt gekauft. Werde wohl heute Nachmittag mal bei ABT anrufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YellowCat ()

    • Ich würde mich auch mal bei ABT informieren. Wenn es ein Chip ist der über einen Sockel aufgelötet würde, kann es sein das er durch die starke Hitze im Moment und evt. Vibration nicht mehr richtig sitzt.

    • hallo,

      jeder 2te audi händler hat doch einen abt stützpunkt...


      normalerweise löscht aber abt wie auch oettinger und diverse andere tuner sämtliche fehler die durchs chiöpen gespeichert werden raus....