Microfaserhandschuh und Reifenbürste, aber wo kaufen?

  • Morgen Zusammen,
    ich habe gestern Spät so nen Bericht auf Pro7 über die TuningWorld gesehen. Unsere allseits ge-/beliebeten Edeltuner
    kamen natürlich auch da drin vor.
    Aber jetzt mal die eigentliche Frage.
    Vor der Halle wurden die Autos von Hand gewaschen und die Typen hatten so einen Microfaser Handschuh, sowie so eine Reifenbürste.
    Weiß jemand, wo ich die bekommen kann und was die in etwa kosten?
    Gibt es sowas auch zum einpolieren der Politur?


    Vielen Dank
    LG Alex

  • Hast Du schon mal bei Petzoldt's geschaut?


    EDIT: Da gibt's übrigens 10% Rabatt für Forumsmitglieder ;)...

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

  • Hi,


    bevor du dir die Reifenbürste zulegst (in meinen Augen Schnick-Schnack) tu deinem Lack mal was gutes und bestell dir lieber Liquid Glass! =) =)


    Gruss,
    Patrick

  • Hey! :D :D :D


    Ich wasche meine Felgen schon sehr lange mit weißen Baumwollhandschuhen. Da kommt man super in die Ecken. Besser als mit einer Bürste. Dabei ziehe ich auf nur eine Hand 2 Stück über, da die doch recht dünn sind.


    Zuerst habe ich mir mal welche im der Apotheke gekauft. Doch bis zu 4,50 Euro pro PAAR ist ja doch.....die spinnen wohl. X( X( X(


    Bei Conrad-Elektronics gibt es welche für ca. 0,40 Euro pro Paar. Die habe ich aber nur gefunden als ich mal in Business-Katalog angeschaut habe. Die findet man als Otto-Normal-Verbraucher eigentlich nicht.


    Art.Nr.: 830033-07


    Gibs mal ein unter http://www.conrad.de


    Ich hatte mir da gleich 10 Paar bestellt. Die halten sogar länger aus die aus der Apotheke.(ca 5-10 Wäsachen)


    Zur Not benutze ich noch eine Büste die man normalerweise zum Abwaschen von Geschirr nimmt.(mit kräftigen Bursten)


    Zum Polieren evtl. auch geeignet. hab`s noch nicht getestet. Poliere mit Maschine.


    Gruß Fritti


  • also die produkte mit denen wir auf der TuningWorld unsere Autos gewaschen haben wurden alle von Maguiars gestellt die sind einfach der Hammer. bekommst du alles hier im Forum unter Plegeprodukte. für mitglieder gibt es sogar 10% rabatt


    also viel spass beim stöbern

    Gruß Andy

  • Erstmal danke für Eure Hilfe.
    Gibt es da auch so einen Einpolierhandschuhe? oder kann ich den Microfaser Handschuh auch zum poliene nehmen?
    Taugen sie Poliertücher auch, die es hier gibt?Meins staubt immer ein bißchen arg...
    Was ist denn Liquid Glass? Das ist ja super teuer.
    Vor dem Sommertreffen muß ich meinen Golf ja nochmal richtig aufpolieren.


    wittec
    Leider bringen mir die Handschuhe nichts, weil meine Finger nicht in die Speichen von den Avus II Felgen passen ;(
    Sonst ist das eigentlich eine super Idee.


    @Rowdy Burns
    Ich habe Sonax Xtreme 2. Ist das nicht gut? Vorher habe ich A1 Polish&Wax benutzt und war vom Ergebnis ziemlich enttäuscht.




  • Danke für den guten Tipp ;), hab direkt mal 30 Paar bestellt :P.
    Du solltest demnächst mind. 12 Paar bestellen, dann kosten sie nur 35 Cent das Paar :D


    Art-Nr. ist jetzt am Ende 13 und nicht 07 wenn ich das richtig gesehen hab ;)

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!