Welche Federn bei meinem 1.6

  • Zitat

    Original von Triam
    Die Frage ist nicht, ob ein GF toll ist, sondern ob es sich lohnt für seine Bedürfnisse. Die mind. 200€ mehr kann er sich in meinen Augen sparen. Das Weitec is gut genug und für n Gewinde ist der Anspruch nicht da.


    Habe ja auch geschrieben das er das Weitec ohne Bedenken kaufen kann weil es wirklich gut und tief ist !!!

  • also ich finde nur:


    sportsline 45-50 mm 30-35 mm 129,00


    und


    pro kit 30 mm 30 mm 129,00

    ORIGINAL VON JIMMY
    Das sind 50mm-Federn an der VA & HA von Eibach. An der VA habe ich noch zusätzlich Bonrath-Federteller verbaut.


    wo hast du die 50/50 federn her?? @ jimmy

    4 Mal editiert, zuletzt von DavajDavaj ()


  • ??? Wieso schreibst du dann so angaben wie 30-35mm bei sportsline und 30mm bei prokit, wenn du drunter sagst" Das sind 50mm-Federn an der VA & HA" ??? versteh dich nicht wie ist das gemeint?

  • nene missverstanden!!! 8o


    der jimmy hat gemein dass er 50/50 federn hat... und etz will ich wissen wo er die her hat!
    ich ändere des jetzt oben...

  • Sodele...
    Habe gestern das Weitec Ultra GT FW mit Bonrath Federteller bestellt. :D :D *freu*
    Kann es ja kaum erwarten bis es da ist und ich es endlich einbauen "lassen" kann :P
    Werde dann hier mal ein paar vorher nachher Bilder posten..


    Kann man(n) sich auch so freuen??? JA :D



    DavajDavaj
    Jimmy hat die Federn bei einem aus dem Forum "privat" gekauft.
    Aber schau mal bei http://www.tij-power.com. dort findest du einiges.
    Der ist hier auch unter dem Namen im Forum.
    Habe dort übrigens gestern mein FW gekauft...

    Gruss Dirk

  • ja hab auf der seite geschaut!!!


    finde nur bei ebay folgenden satz überall:
    tieferlegung ca. 50mm



    aber ob VA+HA oder nur VA steht da nicht....

  • Wenn es unterschiedliche Größen sind (zb VA60/HA40) steht das schon dabei. Wenn nur 50mm da steht kannste davon ausgehen, dass es VA50/HA50 sind

  • Das mit den angaben ist so eine sache.
    Eibach hat irgendwann die höhen angabe für hinten geändert.
    Sind die selben Federn.
    Aber hinten kommen sie halt nicht wirklich 50mm tiefer.
    Denke mal das Eibach deshalb irgendwann 30-35mm geschrieben hat weil es eher hinkommt.
    Bedenk bei allen 50mm Federn sei es Weitec oder H&R oder Eibach.
    Ihr erreicht mit den Federn hinten nie die 50mm.
    Wer es wirklich schön gleichmäßig tief will vor allem hinten sollte wirklich auf ein Gewinde mit Hinterachsverstellung zurückgreifen.


    Gruß Andi

  • So, habe heute meien Termin zum FW einbau für Mittwoch bestätigt bekommen.. :D
    Hoffentlich kommt das FW auch heute oder morgen...
    Werde dann nach dem Einbau vor- und nachher bilder posten =)
    mein Gott freu ich mich.... kanns kaum erwarten.

    Gruss Dirk

  • Sorry für die frage aber bin noch recht neu in der "tuning" szene, kann mir einer sagen was Federteller sind?

  • Zitat

    Original von B!ZZY
    Sorry für die frage aber bin noch recht neu in der "tuning" szene, kann mir einer sagen was Federteller sind?


    Federteller haben nix mit Tuning zutun. Das sind diese Teller, die auf den Federn sitzen. (daher auch der Name) Es gibt aber Federteller, die nochmal eine zusätzliche Tieferlegung von 10-15mm bringen, indem sie flacher gebaut sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!