Climatronicexperte gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronicexperte gesucht

      Hallo,

      folgendes Szenario.

      Ich habe meine Klimaanlage auf Climatronic umgebaut.
      Der Wagen ist Baujahr 4/99 und die Klimaanlage war mit Drucksensor und 14 poligen Steuergerät (ist ja logisch ;)).

      Das Bedienteil für die Climatronic ist allerdings eines der neuen von Hella die schon codierbar sind.

      Die Climatronic hat bis vorgestern noch über das Lüftersteuergerät eingeschaltet und das hat entschieden ob der Kompressor angehen darf oder nicht. Also ob genug Druck auf dem System ist und ob es über 5° sind (Temperaturschalter)

      Das ganze wollte ich nun vorgestern umklemmen so das über den Außentemperatursensor der Climatronic die Temperatur kommt und die CT selbst entscheidet ob der Kompressor eingeschaltet werden darf oder nicht.

      Nun schaltet sich der Kompressor aber nichtmehr ein ;(

      Ich bin mit dem Michael mehrere male den Stromlaufplan durchgegangen und es ist alles korrekt angeschlossen.

      Im Climatronic Fehlerspeicher ist der Fehler 318 drin, das heisst das was mit dem Druckschalter nicht stimmt, obwohl ich einen Drucksensor habe.

      Das Steuergerät ist auf 01000 codiert, mit 21000 hatte ich aber genauso wenig erfolg. (de.openobd.org/vw/golf_1j.htm#08)


      Kann es sein das mein Climatronicsteuergerät mit dem Lüftersteuergerät nicht kompatibel ist?