Preis für Unterfahrschutz Bora ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Preis für Unterfahrschutz Bora ??

      hey leute,

      weiß einer vielleicht, wie teuer ein kompletter unterfahrschutz für nen 1,6 L bora ist?

      hab mir meinen abgerissen.......schöner scheiß....

    • nöööööööööööööö...die tdi´s haben soweit ich weiß aber einen festeren....meiner war nur aus plastik, nun aber hängt mein motor frei und ich habe schissd, das der zahnriehmen, wenn ich mal aufliege, nene abgang macht

    • ja, ein kumpel von mir hat den extra abgenommen...nur ich fahre auch gern mal zu einigen seen baden, und da ist es mit straße ein bissel schlecht.....

    • Ich fahre z.Zt. auch "ohne", aber mein Freundlicher hat mir gesagt, daß die teilweise durchgescheuerten Radhausschalen genau daher kommen. Mit Unterfahrschutz wäre halt eine bessere Befestigung möglich.
      Ist auch leider richtig, daß die aktuell sehr locker sind und durch den Fahrtwind sicher gegen die Räder gedrückt werden können...

      cyberdude :)

    • Original von IMYTA
      Bei ebay --> KLICK ! Aber ganz schön teuer finde ich ansonsten beim Schlachter !



      Das ist kein Unterfahrschutz. Das ist doch nur die normale Geräuschdämmung / Motordämmung.

      Ich lass meine dran, lieber soll die sich opfern als wenn meine Aluölwanne den blanken Ass hinhalten muss :D


      Hab heut beim TÜV gesehen, dass ich mir die seitliche Abdeckung schon wieder abgefahren habe (rechte Seite eingerissen, da wo die Schraube befestigt wird). Die ist nicht mal ein Jahr alt geworden :(

      Naja, eine von 12 Schrauben weniger wird wohl nicht so tragisch sein.

      Die große Untere Platte (wie im Link) hat bei mir aber immer noch gehalten, die ist schon flexibel. Ist nur an zwei Stellen durchgescheuert vom aufsetzten :rolleyes: (2 Löcher die so groß sind wie ein 20 Cent Stück).

      Und nen besseren CW Wert hat man damit auch. Und der Diesel nagelt nicht mehr so laut. :baby:


      Das ist ein Unterfahrschutz.
      =) Touareg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Original von GolfIVGTI
      ich hab nochn unterfahrschutz fürn 1.6er hier rumliegen. top zustand. meld dich wenn du ihn haben willst mfg


      ja auf jeden fall, wenn mir ein gutes angebot machst?!