Preis für Unterfahrschutz Bora ??

  • hey leute,


    weiß einer vielleicht, wie teuer ein kompletter unterfahrschutz für nen 1,6 L bora ist?


    hab mir meinen abgerissen.......schöner scheiß....

  • nöööööööööööööö...die tdi´s haben soweit ich weiß aber einen festeren....meiner war nur aus plastik, nun aber hängt mein motor frei und ich habe schissd, das der zahnriehmen, wenn ich mal aufliege, nene abgang macht

  • Nein die Benziner haben so nen kleinen, unser geht ja komplett unter dem Motor lang !


    Aber was er kostet weiß ich nicht, brauchst Du sowieso nicht ! :D

  • eben doch, wenn ich mich auf den boden lege und unters auto schaue, sehe ich den zahnriehmen....

  • so sieht es aus, ziemlich teuer...aber ist es nicht immer so??????

  • Ja für Sachen die man selten braucht schon....
    Aber soweit ich weiß fahren auch einige aus dem Forum ohne Schutz durch die Gegend !

  • ja, ein kumpel von mir hat den extra abgenommen...nur ich fahre auch gern mal zu einigen seen baden, und da ist es mit straße ein bissel schlecht.....

  • Naja also wenn meiner abreißen würde, würde der auch abbleiben. Dann hab ich zumindest n bisserl Bodenfreiheit ! :D

  • Ich fahre z.Zt. auch "ohne", aber mein Freundlicher hat mir gesagt, daß die teilweise durchgescheuerten Radhausschalen genau daher kommen. Mit Unterfahrschutz wäre halt eine bessere Befestigung möglich.
    Ist auch leider richtig, daß die aktuell sehr locker sind und durch den Fahrtwind sicher gegen die Räder gedrückt werden können...


    cyberdude :)

  • hör bloß auf, das habe ich auch.....bei jedem einschlagen nach links, schleift das rad immer an diesem plastikschrott.....

  • ich hab nochn unterfahrschutz fürn 1.6er hier rumliegen. top zustand. meld dich wenn du ihn haben willst mfg

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Bei ebay --> KLICK ! (Affiliate-Link) Aber ganz schön teuer finde ich ansonsten beim Schlachter !



    Das ist kein Unterfahrschutz. Das ist doch nur die normale Geräuschdämmung / Motordämmung.


    Ich lass meine dran, lieber soll die sich opfern als wenn meine Aluölwanne den blanken Ass hinhalten muss :D



    Hab heut beim TÜV gesehen, dass ich mir die seitliche Abdeckung schon wieder abgefahren habe (rechte Seite eingerissen, da wo die Schraube befestigt wird). Die ist nicht mal ein Jahr alt geworden :(


    Naja, eine von 12 Schrauben weniger wird wohl nicht so tragisch sein.


    Die große Untere Platte (wie im Link) hat bei mir aber immer noch gehalten, die ist schon flexibel. Ist nur an zwei Stellen durchgescheuert vom aufsetzten :rolleyes: (2 Löcher die so groß sind wie ein 20 Cent Stück).


    Und nen besseren CW Wert hat man damit auch. Und der Diesel nagelt nicht mehr so laut. :baby:



    Das ist ein Unterfahrschutz.
    [Blockierte Grafik: http://www.extrem-motorsport.de/karosse/bilder/unterfahrschutz-tuareg.jpg] =) Touareg

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    ich hab nochn unterfahrschutz fürn 1.6er hier rumliegen. top zustand. meld dich wenn du ihn haben willst mfg


    ja auf jeden fall, wenn mir ein gutes angebot machst?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!