An die 8x18 ET35 Fahrer: Rauschen bei Kurven

  • Hallo,


    ich habe die 8x18 ET35 Rial Nogaro mit 225/40 18 (GT Radial) drauf. Jetzt habe ich schon beim kleinsten Lenkeinschlag ein Rauschen beim fahren. Ist es möglich, dass die Felge (der Reifen) an der Innenseite irgendwo schleift? Habe keine Distanzscheiben drin und bis jetzt auch noch keine Tieferlegung.
    Dachte es läge vielleicht am Reifenprofil. Aber eben hab ich mal um den Reifen gegriffen. Zwischen Reifen und Dämpfer ist nicht all zu viel Platz. Verringert diese Lücke sich beim Lenken noch in irgendeiner Weise?

  • schau doch einfach mal am reifen und/oder den kotis ob schleifspuren zu sehen sind

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Habe die gleiche Kombi wie du drauf.


    Bei mir ist es nur bei langsamer Fahrt, vollem Lenkeinschlag und einer Bodenwelle am schleifen. Sonst nicht

  • Also ich fahre ja 8x 18 mit 215/40 und 5mm Platten an der VA aber da schleift nichts !


    Wie SlowRider schon geschrieben hat, am Besten Rad runter und gucken ob es irgendwo Schleifspuren gibt !

  • Rauschen? Abrollgeräusch vielleicht :O


    Habe meine ASA in 8x18 ET 35 auf 225/40 Dunlop und da rauscht nichts, bin auch noch 50 mm tiefer... hmm geschliffen hat es an der Antriebswelle, kann ja aber bei dir nicht sein da noch original Fahrwerk... am besten einfach Rad abmachen und mal schauen, ob man etwas sehen kann. :)


    Gruß


    Marcus

  • ich war jetzt eben mal an der tanke. man sollte doch keinem reifenhändler trauen. auf einem rad an der va war nur gut 1 bar und die restlichen 3 hatten 4 bar. hab jetzt erst mal ordentlich abgelassen bis auf 2,2 bar. kann der hohe druck auch durch die hitze und die schnelle kurvenfahrerei sein? nicht das ich jetzt wenn die reifen kalt sind einen "plattfuss" hab?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von golf4tdi ()

  • 8x18 ET35 225/35 .....gewinde ganz unten und garnix schleift....


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!