20 Jahre GTI - BBS Felgengutachten

  • hi,


    hat vielleicht jemand das Gutachten für die 20 Jahre GTI Felgen von BBS (6,5J x 16, ET 42) ?


    Ich bräuchte nämlich die genaue Schaftlänge der benötigten Radschrauben(Kegelbund).


    MfG
    Fritz

  • Also die org. 20 Jahre GTI BBS Felgen sind 7x16!!!! Die vom Golf 4 "GTI Ausstattung" sind 6,5x16 ;( =) :)

  • Zitat

    Original von TheFritz
    hi,


    ich meine auf jeden fall die mit 6,5x16


    mfg
    fritz



    schaftlänge der schrauben für die bbs ist 28mm

  • Hi,


    für die 16 Zoller vom norm. GTI wird es kein Gutachten geben, da die Gröse IMO sowieso bei allen G´s (bis auf die allerersten) im Schein steht!


    Wegen der Schrauben, steck halt welche durch die du hast und miss innen wie lang Sie sein müssen (mind. 6 - 8 Umdrehungen sollten rausgucken!) =)

    Gruss,
    Patrick

  • Was mich aber grade wundert......


    Wenn das "originale" Felgen sind, also mit VW Nummer, dann kannst du die originalen Kugelbundschrauben verwenden.

  • ja, das ist richtig,


    da ich aber eine Spurverbreiterung draufgeben will, müsste ich die Schaftlänge wissen.


    MfG
    Fritz

  • Schaftlänge der Originalschraube ausmessen, die Spurplattendicke dazuaddieren, so lange muss die Schraube sein

  • das ist mir natürlich auch klar...
    nur wollte ich mir das ganze ersparen (schrauben demontieren) und frage vorher ob es jemand weiss.


    mfg
    fritz

  • Also......


    Original Schraube = 28mm mit Kugelbund.


    Nimmst deine Spurverbreiterung dazu und gut ist's. :)

  • Zitat

    Original von kanneiniges



    schaftlänge der schrauben für die bbs ist 28mm



    sag ich doch

  • dann meinst du aber nciht die von 20 jahre gti... das ist ja ne golf 3 felge.....


    dann meinst du also doch die g3 felge... nciht die g4 felge, oder??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!