Tankdeckel per FFB öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tankdeckel per FFB öffnen

      Hallo Leute!

      Ich möchte den Tankdeckel mit meiner Nachgerüsteten FFB öffnen können. Hat das eine von Euch schon mal gemacht? Wo und welches Kabel soll ich denn nehmen? Muss in direkt an den Schalter dran? Negativ oder Positiv angesteuert?

      Gruß, Donnie

    • die Plusleitung des Stellmotors ist blau/rot und am Schalter auf Pin 4

      leider kannst du nicht direkt Plus auf die Leitung vom Stellmotor geben weil diese Leitung im Schalter (Ruhezustand) gegen Masse gebrückt ist

      entweder Schalter auf machen und gucken ob man die Brücke entfernen kann oder du musst ein Relais dazwischen schalten

    • hallo,

      er kann doch einfach die kabel vom schalter nehmen....

      oder was auch geht ist bei bullock-style, direkt im limburg, nciht weit von ihm haben die solche module.... kosten 40€ oder so... kann man bis zu 4 bauteile anschliessen die geschaltet werden sollen und dann per fernbedienung das ganze steuern... sind echt gut.. habe ich auch für meine heckklappe und UBB genomen....

      allerdings ist dann der schalter in der mitte ausser funktion....
      aber muss man gucken, mit einem relais ist das alles natürlich möglich wenn amn einfach dort strom abgreifen würde auch!