Lichtsensor

  • Geht der Lichtsensor auch bei euch bei 180 Km/h an? Hab mich gewundert warum auf der Autobahn bei Sonnenschein und 33 Grad das Licht auf einmal anging!

  • Hab zwar kein Lichtsensor,demnach gehts Licht auch bei mir nich an...
    Aber,meinst nich dasses besser sein kann,wenn auf der AB bei der hohen Tempi das Licht angeht,sodas du auf der linken Spur besser gesehn wirst wenn du von hinten angeschossen kommst? ;)
    Ich denk,das bringt ja auch dir mehr Sicherheit.
    Aber...vielleicht isses von VW ja auch so programmiert,das ab einer bestimmten Geschwindigkeit das Licht angeht,zwecks Sicherheit...*denk*
    ';)

  • bin mir wir immer nicht sicher... aber meine mal gehört zu haben, dass das licht angeht, wenn du 20 sec über 140 km/h fährst ! steht auch glaub ich im handbuch !

  • It's not a bug it's a feature ...


    Bedienungsanleitung schafft abhilfe: Steht sinngemäß dass bei einer Zeit x über einer bestimmten Geschwindigkeit y das Licht eingeschaltet wird und nach einer anderen Zeit a unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit b das Licht wieder abgeschaltet wird ...


    das zum allgemeinen ... falls es Dich wirklich interessiert, kannst ja mal deine Anleitung bemühen ... ein bisschen mehr Eigeninitiative bitte ;)

  • Zitat

    Original von Krake
    bin mir wir immer nicht sicher... aber meine mal gehört zu haben, dass das licht angeht, wenn du 20 sec über 140 km/h fährst ! steht auch glaub ich im handbuch !


    Richtisch! :D

  • Hi,


    auf Seite 54 steht das!


    10 sec schneller als 140 km/h -> eingeschaltet
    150 sec langsamer als 65 km/h -> ausgeschaltet


    nennt sich Autobahnfunktion


    Ciao
    Sven ,-)

  • Das kann man doch auch mit der MFA+ einstellen, oder?

  • Neiun, das kann man nicht in der MFA+ einstellen. Aber es soll einen vesrtecken, mysteriösen Schalter geben, mit dem man die Lichtfuntionen regeln kann. Eine Abbildung des Schalters ist in einem sagenumwobenen Buch, es nennt sich "Betriebsanleitung", zu finden.

  • Also zur info wenn mann 10 sekunden über 140 km/h fährt dann gehst das licht an genau wenn der lichtsensor eine bestimmten luxwert unterschreitet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!