R32 Auspuffanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Auspuffanlage

      Hallo,
      ich weiß, unter SUCHEN findet man hier schon fast jede Info, aber zu diesem Thema gibts schon so viele Threads da find man sich nich mehr zurecht...

      Also hier meine Fragen. hab mir jetzt eine R32 Auspuffanlage besorgt und will sie die Tage montieren. ich fahre den normalen 2,8er -beide Auspuffanlagen haben eine unterschiedliche Länge , wie lang muß das Rohr zwischen VSD und Kat sein damit die R32 Anlage bei mir paßt ?
      Brauch ich auf der Drosselklappenseite des R32-ESD einen anderen Halter ode rkann ich den alten wieder verwenden indem ich ihn drehe ?

      wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet damit ich die Teile schon vorher besorgen kann !

      mfg Friedrich

    • Vergiss die Original-auspuffanlage vom R32. Ich bin froh dass ich meine los bin (ich fahre nen R32). Ich hatte sie damals hier im Forum reingestellt zum Verkauf als ich sie abmontiert hatte und kein Mensch wollte sie haben.
      Habe jetzt ne BBK drunter und erst damit entfacht der R32 so richtig ein Soundgewitter. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von defiant ()

    • Hallo Leute
      Nur noch was zu der R32 Originalauspufanalge.
      Wir haben nur den Endschaldämpfer bei einem Kollegen unter den Bora V6 geschraubt.
      Ich sage euch so einen brutalen Sound hätte ich nicht erwartet von dem R32 Endtopf. Es ist wirklich der Hammer.
      Es Grüsst elpolo aus der Schweiz :D

    • Hallo Leute!

      Ich fahre nen 4er V6 und hab ne komplette R32 Anlage verbaut. Der unterschied zwischen der Orginalen V6 und der R32 ist Hammer-Geil, finde ich.
      Kann mich also dem Kollegen mit dem Bora anschließen. Natürlich wäre Sportanlage für den R32 noch besser, kostet aber auch mehr Geld.
      Zum Einbau kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich den Golf schon so gekauft habe.

      mfg Robbie

    • RE: R32 Auspuffanlage

      Original von Golf-V6

      .....wie lang muß das Rohr zwischen VSD und Kat sein damit die R32 Anlage bei mir paßt ?


      hi, muss ca. 24-26cm sein. ist zumindest beim bora v6 so



      Brauch ich auf der Drosselklappenseite des R32-ESD einen anderen Halter ode rkann ich den alten wieder verwenden indem ich ihn drehe ?


      also beim bora v6 limo haben wir hinten links ein neues gummi verbaut.
      TN: 1J0 253 144 L (habe ich gerade hier liegen)

      denke beim Golf 4 V6 ist das dass selbe.


      gruss
      mike
    • Braucht man beim TUV nicht vorzuführen war gestern dort zwecks Gesammtabnahme, die sagen nur ist doch alles von VW mit E Nummer also nix mit eintragen geht auch so

    • echt ? haben nicht gemeckert ? hast denn den unterdruckschlauch verbaut ?

      hat jemand eigentlich mal die R32 Anlage ohne die R32 Heckstoßstange verbaut ? will das mal ausprobieren mit der originalen Stoßstange

    • Braucht man beim TUV nicht vorzuführen war gestern dort zwecks Gesammtabnahme, die sagen nur ist doch alles von VW mit E Nummer also nix mit eintragen geht auch so


      ja, aber elpolo und ich wohnen in der schweiz, darum wollte ich das von ihm wissen, wie es mit der MFK aussieht.