Lautsprecher für hintere Türen?

  • Hallo Leute,
    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines VW Bora´s.
    Leider ist in diesem nur eine Beta-Anlage verbaut.´
    Da ich unbedingt Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen will, habe ich eine Frage an euch:
    neuses Radio ist Klar, will aber keine Endstufe verbauen.
    Möchte aber undedingt Lautsprecher mit seperaten Hoch/mitteltönern höhe Türgriff haben.
    Welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen?
    Danke für eure Hilfe!

  • Wenn Du Dir ne ganz neue Anlage kaufst, dann kaufe Dir für vorne und hinten (wenns denn unbedingt sein muss) jeweils ein gutes 16er Komponenten-System und nen gescheites Radio. Es bringt Dir wenig, wenn Du hinten ein besseres und stärkeres System fahren würdest, als vorne. Wieviel willst/kannst Du denn ausgeben? An 16er Systemen gibts schon gute ab ca 100 Euronen.

  • Ein System in den hinteren Türen macht null Sinn. Der Sound kommt von vorne, sprich Frontstaging - und hier braucht man ein gutes sowie vernünftiges System.


    Ich rate immer wieder gerne zum DLS R6A (ca. 225 Teuros) sowie zu Micro Precision Serie 5. Letzteres wird Dir aber zu teuer sein...


    DLS -> R6A


    [Blockierte Grafik: http://www.dlsmobil.de/images_products/45.jpg]


    Ganz wichtig ist eine gute Türdämmung. Man muß nicht viel Aufwand für guten Sound betreiben -> "vernünftiges" Frontsystem, Radio CD/MP3, Vierkanal-Endstufe nebst Sub.


    Wenn Du guten Sound willst, wirst Du um das nicht rum kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!