Wo masse anschliesen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo masse anschliesen??

      Tach leute

      Kann mir einer sagen wo mann am Besten masse im Kofferraum bekommt und wo bei der Batterie.??

      MfG Raini

    • Unter Deiner Batterie ist ein original Massepunkt und im Kofferraum gibts links hinter der C-Säulen-Verkleidung einen, bzw beim Gutschloss. Das ganze hätte Dir ggf. auch die Suche nach "Massepunkt" im Hifi-Bereich sagen können ;).

    • Ich habe da mal 'ne saublöde Frage: für welches zusätzliche Kabel brauchst du (man) denn Masse bei der Batterie?


      Edit: Und zur Kofferraummasse: ich habe die auch an einer Schraube in dem "Loch" zwischen den beiden Sitzpolstern, also unter den Gurtschlössern, angeschlossen.

      Edit2: Guckst du hier -> Stromverkabelung =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eule ()

    • Original von eule
      Ich habe da mal 'ne saublöde Frage: für welches zusätzliche Kabel brauchst du (man) denn Masse bei der Batterie?


      Wenn Du für Deine Car-Hifi Anlage ein 50mm² Kabel verlegst, so solltest Du auch den Querschnitt des Kabels von der Batteriemasse zur Fahrzeugmasse auf 50mm² vergrößern ;). Nur so ist ein korrekter Stromfluß gewährleistet.
    • Probiers einfach ... sollte aber auch gehen. Ich glaube, dass hier auch schon jemand im Forum diese Möglichkeit genutzt hat.

    • das hab ich schon so gemacht :)
      hab auch gleich von der batterie noch ein 16 mm² masse mit hingergezogen und gleichzeitig von der endstufe ein 25 mm² drauf :) müsste reichen denk ich

    • Ich stelle einfach mal diese Frage hier in diesem Thread:

      Habe ebend mal die Gurtschraube nachgemessen. 18er SW, das bedeutet, daß es eine M12 Schraube ist. Mein Kabelschuh hat ein 8er Loch, wenn ich das auch 12 aufbohre, ist von dem Schuh nichts mehr übrig :D Wo kann ich denn bei ner Bora Limo noch Masse abnehmen, außer im Motorraum?
      Mein Kabel hat ich einen Querschnitt von 20mm² ich oder 18mm²?
      8er Kabelschuhe jedenfalls.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rufus ()