Anschweisrohre a la GTI

  • habe mir jetzt die GTI Endrohre besorgt und will die anschweißen lassen ....
    Da ich aber einen Auspuff mit einem Endrohr habe stellt sich die Frage ob ich ein Loch in den Auspuff bohren kann wo das 2e Endrohr angeschweist wird ????

  • Würde ich nicht machen da


    a) das angeschweißte Rohr schnell vom ESD abreissen wird ( das originale Rohr geht ja durch den ESD durch und ist nicht nur am Blech verschweißt )


    b) da der Abgasverlauf für das zusätzliche Rohr geändert ist, könnte das ziemlich laut werden :D


    Bau dir ein Y-Stück das du beide Endrohre haltbar mit dem ESD verbinden kannst.

  • Daran habe ich auch schon gedacht ... somit habe ich dann auch beide Auspuffrohre funktionsfähig :)

  • Gibt es denn die GTI-Endrohr einzeln?
    Welche Teilenummer haben die Endrohre?


    MfG Steffen

  • ja, die gibts einzeln... im ebay hat auch mal jemand so ein "Nachrüstset" angeboten... ich habe nur leider nicht mehr... das waren die endohre, ein bischen Rohrmaterial und Schellen... so, dass man das (wie auch immer) einfach anschrauben konnte...


    vielleicht hat da ja noch einer Infos drüber... wäre für mich auch ehr interessant... :D

  • Ich habe mir heute den kompletten GTI - ESD an meinen TDI montieren lassen. Hat soweit alles gepasst, ausser dass die Endrohre ca. 4cm zu weit rausstehen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

  • wie siehts eigentlich mti Eintragen aus, wenn ich mir so etwas anschweiße? nimmt ein TüV Prüfer mir das ab, wenn ich aus 2 ausgängen einen mache oder umgekehrt?


    danke + Gruß

  • @ Stefis1977:


    Hab am Dienstag auch Termin zur Montage des GTI Esd! Hast du auch den Vorschalldämpfer montiert?


    Wie sieht es mit der Geräuschkulisse aus ist diese lauter geworden oer alles beim alten geblieben? Hab nämlixh schiss das er dadurch mörder laut wird und ich stress beim Tüv bzw mit den grünen bekomme!



    Gruß


    Ly

    Einmal editiert, zuletzt von Lysander ()

  • So hab jetzt auch den GTI ESD dran hat alles geklappt! =) =) =)



    Gruß


    Ly

  • Zitat

    Original von f.a.design
    wie siehts eigentlich mti Eintragen aus, wenn ich mir so etwas anschweiße? nimmt ein TüV Prüfer mir das ab, wenn ich aus 2 ausgängen einen mache oder umgekehrt?


    danke + Gruß


    wenn sich am geräusch nichts verändert, dann möglicherweise schon, kommt aber wohl eher noch auf den prüfer an


  • und wie ist der Sound geworden???
    hast jetzt den Bastuck Adapter genommen wie ich gesagt habe???

  • Jepp hab nen Bastuk Adapter genommen! Der Sound ist garnicht mal schlecht aber keinen deut lauter! Er brabbelt mehr! =) =)


    Ist gut so wie es ist!



    Gruß


    Ly

  • schön das freut mich das alles geklappt hat. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!