Unterschied Golf IV GTI 150-180 ps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied Golf IV GTI 150-180 ps

      hallo
      habe einen golf IV gti bj 1998 150 PS
      was ist der unterschied zu den GTI´s mit 180 PS
      kann ich da was trixen damit ich auch auf die ps zahl komme
      mit origal vw teilen ohne viel aufwand

    • RE: Unterschied Golf IV GTI 150-180 ps

      Original von Kampfkoloss
      hallo
      habe einen golf IV gti bj 1998 150 PS
      was ist der unterschied zu den GTI´s mit 180 PS
      kann ich da was trixen damit ich auch auf die ps zahl komme
      mit origal vw teilen ohne viel aufwand


      Laß deinen chippen, dann kommst so an die 200 PS ran.
    • ja das wäre natürlich eine möglichkeit
      aber meiner hat gerade erst 50000 km drauf und ich möchte den eigendlich noch einige jahre fahren
      und ich weiss nicht ob das mit einem chip zuerreichen ist

    • Original von ADDI
      DA stehen die Unterschiede

      Die Seite stimmt aber nur z.T., denn die Unterschiede hängen stark vom Baujahr ab. Allgemein kann man sagen, daß die Unterschiede der 150er der letzten Bauhjahre zum 180er fast nur in der variablen Nockenwellenverstellung, der Abgasanlage und der Software liegen. Sogar die Lader sind die gleichen. Bei 150ern vor ca. 2000 gibts noch mehr, z.B. kein E-Gas, andere Ansaugbrücke, Kat ohne Vorkat da nur Euro3, andere Einspritzanlage.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von Kampfkoloss
      und ich weiss nicht ob das mit einem chip zuerreichen ist


      Das is ja mal keine Frage, die 180PS erreichst mit einem Chip locker, die meisten Tuner gehen auf 190- 200PS, und Drehmoment 270- 310NM ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()