Hab da so ne frage zum chippen;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hab da so ne frage zum chippen;-)

      Also ich habe nen 90ps G4 mit ca 145.000km runter...wollt ihn jetzt eventuell mit so einer Powerbox ausrüsten(damit ich überhaupt von der stelle komm;-)...jetzt zu meiner frage:
      Hat jemand ne box in nem 90psler...wenn ja.....
      Welche Box?
      Erfahrung?
      Probleme?
      Preis?
      Lohnt sich das?
      Ist ne box besser als ein Chip?
      etc.

      Danke im Vorraus...

      Mfg Silver-Golf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver-Golf ()

    • Immer die gleiche antwort...wenn du mir nicht helfen kannst/willst dann musst du auch garkein coment abgeben...SUFU...tolle antwort...das hättste dir auch sparen können:-)
      Naja hoffe jemand kann mir trotzdem weiterhelfen!!!

      Mfg Silver-Golf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver-Golf ()

    • also mal ehrlich.. das Thema hatten wir schon x-mal....
      Powerbox oder Chip (oder OBD-Tuning) da scheiden sich die Geister. Du wirst keine eindeutige Aussage bekommen, AUßER: Nimm keine "BilligBox", denn die machen dem Motor kaputt (nimm sowas wie die von KW-Systems). oder halt chip von namhaften Herstellern.
      Zum lohnt es sich: ja, du wirst nen deutlichen unterschied spüren.
      Allerdings: Nen Autohersteller ist ja auch nicht dumm... es gibt schon Gründe, warum deiner "nur" 90 PS hat. Dass JEDES (Motor/Chip) Tuning auf die Haltbarkeit geht ist klar. Ich persönlich würde bei 150000km nicht mehr chippen...
      und bitte nochmal: Ließ die anderen Beiträge im Forum!!!

    • Chip oder Box

      Hallo. ich habe auch einen 90 PS G4. Ich habe lieber den Chip genommen und habe es bis jetzt nicht Bereut. Denn jeder Motor ist anders eingefahren daher auch die unterschiedlichsten Werte bei der Leistung. Bei der Box kannst du nichts mehr stellen und must sie fahren wie sie ist,auch wenn der Russt. Bei einem Chip kannst du die Optimale Leistung rausholen ohne dein Auto Russt. Wenn dir das mit dem Russ aber egal ist und du meinst das du damit durch die AU kommst dann kannst du mit einem Chip mehr rausholen als 20-30 Ps. Ich habe jetzt auf dem Prüfstand bei 29Grad ohne Zusatzkühlung 101,1 Kw das sind ca 140 Ps ohne Russ!

    • Original von Silver-Golf
      Immer die gleiche antwort...wenn du mir nicht helfen kannst/willst dann musst du auch garkein coment abgeben...SUFU...tolle antwort...das hättste dir auch sparen können:-)
      Naja hoffe jemand kann mir trotzdem weiterhelfen!!!

      Mfg Silver-Golf


      Sorry aber da hat golfhamster recht..., es gibt schon so viele Threads über das Thema, da findest immer etwas....

      MfG Stefan
      MfG Stefan