Seitenscheiben ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seitenscheiben ausbauen

      Hallo!
      Ich wollte bei meinem Golf die Scheiben tönen (5 türer) und wollte dazu die Scheiben hinte ausbauen.
      Könnt ihr mir da ne Anleitung geben?
      Die Große habe ich schon locker, doch ich bekomme sie nicht raus.
      Danke!

    • na dann zuerst mal viel spaß beim ausbau is ne scheiß arbeit vorallem das zusammenbauen.
      also so gehts:
      große scheibe lösen und den ganze agregateträger raus bauen. dazu schloß und griff abbauen. dann sieht man am ende der tür eine schiene in der die große scheibe läuft diese ist von ausen festgeschraubt. also schraube raus und die schiene langsam nach unten ziehen (geht recht schwer) bis sie oben aus der halterung rutscht dann kannst du die scheibe richtung b-säule ziehen und nach ein paar cm in der führung drehen und rausnehmen.
      aber wie gesagt ist recht beschissen. ich würde sie im eingebauten zustand tönen sieht man später eh nicht.

      mfg steffen