wie Birnen tauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wie Birnen tauschen?

      hi, ich muss vorne die birne für 1. das abblendlicht und 2. das standlicht tauschen. die brinen sind durch klemmen am refelktor befestigt

      wie kriege ich diese klemmen gescheit ab?

      beim ablendlicht klappt man die nach unten weg, aber ich hab es grade noch nicht geschafft die klemme zu lösen. ich fummel sonst immer so lange bis die lose ist. gibt es dafür vielleicht auch einen direkten handgriff?

    • ^^ ok, ich probier es gleichmal aus

      @ Infernaleternal
      hab das faq forum grade durchgeschaut aber nichts gefunden. ausbauen wollte ich den scheinwerfer nun nicht grade. bisher hab ich es auch so hinbekommen, wenn ich die klammer erstmal ab hatte. kannst du mir den thread sagen, wo das beschrieben ist?
    • Original von Oakley
      Was hast du für eine Motorisierung?? bei den kleinen Benziner geht das ziemlich einfach...

      cya


      Ich glaube, die Klemmen sind bei allen Modellen die gleichen 8) :] :P
    • Original von Nuffolino
      Original von Oakley
      Was hast du für eine Motorisierung?? bei den kleinen Benziner geht das ziemlich einfach...

      cya


      Ich glaube, die Klemmen sind bei allen Modellen die gleichen 8) :] :P


      Die Klemmen sind die gleichen, aber der Platz für die Demontage ist eben stark vom Motor abhängig. Ob 1.4, 1.9 ode 3.2 Liter, das macht schon einen Unterschied!

      gruss

      G4SE
    • @ Medianer
      ich die klemme am abblendlicht gelöst, indem ich sie nach links geschoben habe. so hab ich sie auch wieder dran gemacht. nach deiner beschreibung hat sie sich kein stück bewegt?!?

      @ Oakley
      Golf IV TDI // BJ 5/98 // 1,9 L - 90 PS - ALH

      ist recht wenig platz. hab schonmal für die fahrerseite die autobatterie rausgenommen um an die licher zu kommen

      @ Infernaleternal
      da steht wie man den ganzen scheinwerfer ausbaut, dass werde ich zum brinen tausch ja hoffentlich nicht brauchen

      @ topic
      jetzt hab ich noch die standlicher zu wechsel. da seh ich garkeine klemme. wie sind die denn befestigt? und wie kriege ich sie los?

    • Original von Nuffolino

      Ich glaube, die Klemmen sind bei allen Modellen die gleichen 8) :] :P


      Nur mal so als Frage nebenbei...: kann man diese Klemmen einzeln bekommen?
      Bei mir is eine nämlich irgendwie wech!


      MFG Tim