• Was soll da nicht funktionieren???


    Beim 2l TFSI ist es nur wo anders platziert(direkt am Turbo so weit ich weiß), als beim 1,8T...

  • Ist damit eigentlich das tolle Geräusch gemeint, wenn man plötzlich vom Gas geht?


    gruss


    G4SE

  • ja dieses schöne zischen .......hört man dann ja meistens beim schalten (oder schaltest du mit "zwischengas" :D)

  • Beim TFSI wirds so schnell nicht gehen weil das Ventil einerseits direkt am Lader befestigt ist und auch voll elektrisch gesteuert ist. Mal sehen was die Tuner sich dafür einfallen lassen.

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    ja dieses schöne zischen .......hört man dann ja meistens beim schalten (oder schaltest du mit "zwischengas" :D)


    Ach nee, das meinte ich nicht. "The Fast and the Furious" lässt grüssen *g* Ausserdem hab ich garkeinen Turbo. Wär aber lustich, wenn!


    EDIT: Der TFSI klingt allgemein schon ganz ordentlich, hab ich bei "Probefahrten" durch´s Werk festgestellt.


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Hallo !!


    Dann müsstest du ja bemerkt haben das der Serien GTI schon ein deutlich gut hörbares Blow off von Werk aus hat !!! :-)))

  • Ich sag ja, wenn man damit durch die Hallen düst, wo der Schall sowieso ganz gut reflektiert wird... Klingt genial!!! Schöner satter, voluminöser Motorsound beim beschleunigen ;) Dort ist der Fussboden aber ein Industriekunstoffboden, da hat man nicht so gut Grip *g*


    gruss


    G4SE

  • Zitat

    Original von G4SE
    Ich sag ja, wenn man damit durch die Hallen düst, wo der Schall sowieso ganz gut reflektiert wird... Klingt genial!!! Schöner satter, voluminöser Motorsound beim beschleunigen ;) Dort ist der Fussboden aber ein Industriekunstoffboden, da hat man nicht so gut Grip *g*


    gruss


    G4SE


    hehe richtig ... ich liebe H 30a ... den ganzen tag GTI´s fahren *g*


    wozu pop off ventil ... der GTI hat doch schon einen "soundgenerator" im wasserkasten ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!