Marderschutzanlage (Hochspannung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Marderschutzanlage (Hochspannung)

      hi,

      hab grad mal wieder festgestellt, dass mir mal wieder ein marder meine kühlschläuche angefressen hat!

      es sind ALLE kühlschläcuhe im motorraum verbissen, sowie auch ALLE gummischläcuhe für hezung etc...

      der VW´ler hat jetzt ca. 10-15 schläuche aufgeschreiben, die er am montag bestellen will.


      jetzt meine frage:

      da das schon der 4te marderbiss ist(davon 2 inerhalb von 2 wochen), will ich jetzt ne schutzanlage intsalliern

      hab da im zubehörkatalog von VW ne schutzanlage gefunden die nach dem weidezaunprinzip funzt.

      die TN soll die : 1J0 054 650 X sein, wobei das X für die motorisierung stehn soll.

      was kostet das dingens, und vor allem welcher typ von anlage passt in meinen SDI rein?

      Gruß Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

    • Die Anlage kostet ca. 205 EUR + Einbau.
      Hab sie auch drin und hoff, dass ich kein so'n Vieh mehr im Motorraum sehe.

    • Original von Krake
      oder ich haeb auch schon gehört, das man ein paar hundehaare mit nem klostein in den motorraum legen soll !!


      Und Kröten helfen gegen Warzen :D:D
      SCNR
      Jürgen
    • hab ich auch gesehn im sat 1. automagazin, die redeten aber wie ich meine von nem ganzen fell von irgend nem vieh, weis aber nimmer welches!!
      so ein teil zur marderabwehr hab ich auch, funktioniert mit ulltraschall oder so, das gibt nen ganz hohen pfeifton von sich!! kann aber net sagen ob es was taugt weil ichs im golf bisher net eingebaut hab! :rolleyes:

    • Original von Krake
      reicht da nicht auch einfach ein unterbodenschutz aus ??


      Der Unterbodenschutz schließt nicht den kompletten Motorraum ab.
    • @thorsten: danke fr die info 8)

      diese pieps dinger hasse ich!!!(ich kann das hören)

      deswegen will ich die hochpannungsvariante :D

      aber 205euro sind schon happig...

      ich ruf heut mal die versicherung an, vielleicht schiessen die was dazu. denn dann müssen die keinen marderschaden mehr zahlen

      Gruß Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

    • also wer den sat 1 bericht gesehen und aufgepasst hat wird mitbekommen haben dass keines der sachen wie hundehaare, fell, klostein, piepse,r funktioniert. das einzige was im test gut war war der "weidezaun"

      zum piepser sei zu sagen der funktioniert im grunde nur sind sie zu leise, daran gewöhnt sich der marder schnell. es müsste laut sat 1 mind ein 170 dB piepser sein, was aber so manch anderes vieheugs in der umgebung vor allem hundein den wahsinn treibt.

    • das mit den hundehaaren geht 100%
      steck sie in ne strumpfhose und häng sie rein ..

      musst du halt alle paar monate mal erneuern damit sie wieder frisch riechen ;)

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 45weber ()

    • Hallo,

      Mottenkugeln sollen auch helfen oder die Papierdinger aus dem Kleiderschrank die gegen Motten sind. Die Marder werden durch den Geruch dann vertrieben.

      Gruß Golf 001

      Gruß Golf 001