Motorverkleidung Marke Eigenbau

  • Ich hatte mal wieder lange weile und starte ca 5 Minuten auf mein Motorraum, irgendwie sieht er so nackt aus....


    hmm.. Eine S3 Abdeckung wär gut, scheidet aber aus da zu teuer!


    Also bleibt nur die Lösung "Eigenbau"


    Habe vorhin mit der 1.ten Schablone angefangen. Sie ist aus Pappe! WEnn ich alle Maße komplett habe und die "Vorlage optisch gut aus sieht werde ich alle Außenkanten und natürlich die Auschnitte für das Kühlmittel, etc... auf eine HArtschaumplatte übertragen.


    Diese Hartschaumplatten sind leicht zu bearbeiten und sind von der Festigkeit so wie Kunstoff.. Ich werde eine Schwarze Platte verwenden, da es optimal in den Motorraum passt un ich nix lackieren muss, zuviel silber wär auch net gut...


    Was meint Ihr? Soll ich das projekt zu ende bringen oder sieht es eurer meinung nach eh für die Katz aus so ein "verschlossener Motorraum"???



    Auf dem einem Bild seht Ihr ein Stückchen der HArtschaumplatte..



    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Rafaelfautsch/Motor_3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Rafaelfautsch/Motor_2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Rafaelfautsch/Motor_1.jpg]

  • sag mir wo es diese Platte gibt und ich bau mit mit dir :D


    Finde das könnte richtig gut werden. Ich bau dann bei mir die andere Seite auch zu

  • die gibts im BAumarkt und kostet bei uns 8€ pro 1m² :D ist auch hitzefest

  • Zitat

    Original von Scream999
    die gibts im BAumarkt und kostet bei uns 8€ pro 1m² :D ist auch hitzefest


    Haste mal genaue Bezeichnung und welcher Baumarkt bitte???

  • Du solltest dein Ziel weiterverfolgen, ich denke das wird am Ende super aussehen =)


    Gruß


    Marcus

  • du ich meine die heisst HArtschaumplatte.. Die steht meistens beim BAstlerglas im Baumarkt, gibts in verschiedenen Stärken, hab eine in 4mm die kannst sogar seitlich bei den Kotflügeln unter schieben und die hällt! Dazu noch 2-3 Schrauben und fest ist die Verkleidung!


    ICh fahre aber morgen in den Baumarkt! KAnn dir dann die genaue Bezeichnung sagen!


    ACHJA war in OBI!!!

  • Zitat

    Original von Scream999
    ICh fahre aber morgen in den Baumarkt! KAnn dir dann die genaue Bezeichnung sagen!


    ACHJA war in OBI!!!


    Danke dir. Weil dann düse ich am We auch in den OBI und hol 2 QM dann verkleid ich auch alles. regt mich eh auf. Vor allem weil da alles so offen ist bei mir und dadurch der Dreck immer hochspritzt. Glaub ich lackier das dann in Wagenfarbe und die anderen Teile in Silber!!

  • Hui hui hui... Das verleitet ja mächtig zum nachbauen :baby:

  • schaut echt gut aus, wede da mal auch was machen


    denn die S3 abdeckung ist mit 100 euro recht teuer

  • Ist echt eine günstige und in meinen Augen auch bessere lösung als ne S3 abdeckung....man müsste nur zusehen das man wenn es geschraubt wird, die schrauben nicht zu sehen sind.....vielleicht nen kleinen Träger von unten als stütze oder so....


    ...bin mal auf das ergebnis gespannt!


    cya

  • Frage: Hast du das selber silber lackiert? Weil ich könnte mir vorstellen wenn man Kühl + Spritzwasserbehälterdeckel von blau nach silber lackt kommt das auch geil!

  • Deine Idee gefällt mir echt gut und ich könnte es mir bei meinen Wagen auch sehr gut vorstellen. =)
    Am besten ist es, wenn du mal die Maße der Pappe durchgeben könntest oder eine kleine Zeichnung online stellen könntest, wo die Maße mit drin stehen, dann könnte man sich soetwas auch bauen. :)

  • Sowas ähnliches hab ich auch, allerdings aus GFK! Hier mal nen Pic!


    [Blockierte Grafik: http://img197.echo.cx/img197/774/unbenannt2212nw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img197.echo.cx/img197/3064/unbenannt2311mb.jpg]


    Edit: Mit den Maßen iss gar nich so einfach! Selbst bei gleichen Motoren ist der Sitz der Wasserbehälter unterschiedlich! Und das nich nur wegen Scheinwerferreinigungsanlage!!! Also, vorher immer genau nach messen,es gibt oft unterschiede!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bora-Ede ()


  • wo hast du die gfk-abdeckung her??? selber gemacht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!