orig. FSE zur Bluetooth FSE upgraden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • orig. FSE zur Bluetooth FSE upgraden?

      Hallo!

      Ich hab in meinem Golf die orig. VW FSE drin mit einem Cullmann Adapter für das Nokia 6310 und Konsorten. Habe mir nun aber ein Nokia 6230 gekauft und möchte die FSE gerne weiter benutzen. Der Freundliche will für einen entsprechenden Adapter 125 € haben, was mir aber ein bissel viel ist, denn wenn ich mir in 2 Jahren wieder ein neues Handy hole, muss ich mir ja wiederum einen neuen Adapter holen und so weiter... Deshalb möchte ich gerne die orig. FSE zu einer BT FSE upgraden.

      Nach ein bisschen googlen und Forumssuche habe ich mir überlegt, mir eine Nokia CK-7W FSE mit einem MBC-15S Handyhalter zu holen. Meine Frage ist nun, ob ich die beiden FSE kombinieren kann und wenn ja, wie dies funktioniert. Also was kann ich von der alten übernehmen (z.B. Mikro, LS-Ausgabe, etc.) und was muss ich "neu" machen? Als Radio habe ich das Gamma drin und es handelt sich um einen 10/02er, falls das noch hilft.

      Vielen Dank schon mal

      MfG
      Timon