Soundmodul für "Tiefgaragen"-Feeling + Waeco FFB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Soundmodul für "Tiefgaragen"-Feeling + Waeco FFB

      Hi

      habe diese FFB verbaut:

      waeco.de/de/produkte/autozubeh…70&sprID=1&artOrigID=3987

      habe gehört man kann ein Soundmodul dazwischen schalten damit man das bekannte "Bunk - Bunk" Geräusch erzeugen kann.

      Wo finde ich sowas und was kostet der Spass?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batman ()

    • RE: Soundmodul für "Tiefgaragen"-Feeling + Waeco FFB

      Hallo,
      ich glaub du brauchst dafür ne andere Alarmsirene, wie z.B. eine von Benxon oder so( ca 30 € ) mit anderem Ton und lässt dir dann vom Freundlichen das "Bestätigungshupen" beim öffnen/schliesen der ZF aktiviren. Mehr kann ich dir leider gerad nicht sagen.
      Gruss Christian

    • Suche benutzen... Und viel Zeit fürs Lesen einplanen. ?(

      Da du 'ne FFB nachgerüstet hast, nehme ich mal ganz stark an, dass du auch keine DWA hast, ergo gibts auch nichts beim Freundlichen zum freischalten...

    • Da du 'ne FFB nachgerüstet hast, nehme ich mal ganz stark an, dass du auch keine DWA hast, ergo gibts auch nichts beim Freundlichen zum freischalten...


      Habe die FFB siehe oben verbaut .. kp was DWA ist ja nach was SUCHE ich am besten bei Waeco finde ich nur Threads zu FFB & ZV

      // aha "Chierp" so bin ich bissi schlauer .. habe ma das gefunden:

      us-chirp.de/ aber mir gefällt kein einziger von den Tönen viel zu hoch :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batman ()

    • hab da mal ne kurze frage!es geht um den touran meines freundes der möchte sich auch das chirpen freischalten lassen!geht das bei ihm auch nur wenn er schon ne dwa hat?also ist das bei allen modellen so das das chripen bei eingebauter dwa freischaltbar ist?

    • Zumindest bei allen der VAG mit OBD !

      Guckst Du auf de.openobd.org/ da steht welcher Kanal freigeschaltet werden muß !

      Damit dann aber dieses "chirpen" kommt brauchst noch so ne Sirene von ebay (10,- €) !

      @Batman

      Da Du ja scheinbar keine DWA (Diebstahl Warn Anlage) hast wird es nicht funktionieren ! Kannst Du testen in dem Du Dein Auto verrrigelst udn die Haube aufmachst !

    • Ja geht "chirp" nur mit DWA? Reicht nicht ne ZV wo man nachträglich ne FB eingebaut hat und da noch en Chirp Soundmodul dazwischen schaltet?

      Da Du ja scheinbar keine DWA (Diebstahl Warn Anlage) hast wird es nicht funktionieren ! Kannst Du testen in dem Du Dein Auto verrrigelst udn die Haube aufmachst !


      Wenn ioch DWA habe dann geht da ein Alarm los? Und wenn der losgeht, dann muss ich entriegeln damit der ausgeht? Nicht das das Auto dann lärmt bis die Batterie alle ist :D
    • Richtig !
      Am Besten machst Dus Fenster runter udn verrrigelst, dann machst die HAube auf und er heult los (wenn er ne DWA hat) ! Ausschalten geht per öffnen !

      Die Sirene, wenn Du eine hast sitzt unter der Abdeckung vom Scheibenwischer !