wagen einseitig aufbocken, geht das gut?

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wagen einseitig aufbocken, geht das gut?

      kann ich meine golf mit 2 von diesen normalen wagenhebern wie sie beim auto dabei sind auf einer seite komplett aufbocken? geht das gut?

      ich will reifen von vorne nach hinten tauschen.

      m.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maert ()

    • RE: wagen einseitig aufbocken, geht das gut?

      Servus,

      das müßte eigentlich schon klappen, musst halt beide Wagenheber schön gleichmäßig hochdrehen.

      MfG Xander

    • Ich würde das Risiko auchnicht eingehen es mit den Serienhebern zu machen.

      Hast du kein Winterrad oder so was du kurz draufschrauben kannst?
      Oder das Reserverad.

      Ansonsten würde ich erst vorne aufbocken und nen bock drunter und dann hinten.

    • sicher geht das, schau her:



      Sorry, aber das musste sein :D

      Wenn ich bei meinem alten Wagen die Front ganz hoch gekurbelt habe sind die hinteren Räder auch mit hoch gegenagen. Habe dann zwei Böcke drunter gestellt und gut war.

      Gruß
      Anabas

    • Also ich seh da kein großes Problem, wenn da nen Gang drin ist und Handbremse gezogen. Wenn Du mit nem größeren Rangierwagenheber (Hydraulikwagenheber) die komplette Seite anheben willst, zerdrückst Du Dir nur den Schweller oder Du unterlegst mit einem großen Stabilen Brett, damit der Druckpunkt verteilt wird. Aber ich würd des erstmal mit den 2 Serienwagenhebern probieren.

      Gruß Xander

    • Hallo Leute,

      STOPP; HALT; NEIN mach das bloß nicht!

      das wird nicht gut gehen, ich habs schon gemacht und der Golf Standard - Wagenheber ist zusammengebrochen (die Gewindestande ist durch das Gewinde durch gerattert)

      Habs dann mit 2 x 2,5T Wagenhebern gemacht.

      Also, Finger davon und erst recht nicht unterlegen (und am Besten Stützen unterstellen damit nichts passieren kann)

      Ciao Stefan