GFK mit ABS verbinden??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GFK mit ABS verbinden??

      Hallo,

      wie verbinde ich am besten GFK und ABS kunstsftoff??

      sprich schürze und ansatz?

      weil schweissen/laminieren geht schlecht... mit kunstharz ausgiessen?
      apchteln??


      hier sind doch einige freaks die das wissen. los babys, sagts mir:-))

    • die schürze ist doch nicht aus ABS oder? die ist doch aus pur rim oder so ???
      also die firma heißt 3M und die bestellnummer für den spachtel in 2 tuben (zwei komponenten die 1:1 gemischt werden) a´200 ml ist: 05900
      dazu braucht ihr noch den passenden Primer: 05917 hier ist noch die anleitung dazu die ich fotografiert hab:
      img296.echo.cx/my.php?image=pict06071pj.jpg

      man kann damit sogar GFK an eine normale stoßstange laminieren siehe meine:
      img197.echo.cx/my.php?image=pict04243wd.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eric.x ()

    • Hi,

      kannst auch Terokal 9225 von Terosol nehmen! Ist ein Kleber, der flexibel aber trotzdem schleifbar und direkt überlackierbar ist.
      Wobei es generell schwierig sein wird zwischen Gfk und ABS eine wirklich dauerhaltbare Verbindung hinzubekommen...!

      @ eric.x: Hatd u noch mehr Infos dazu? Wieviele Tuben hast du zum anlaminieren der Lippe gebraucht, und wie teuer ist eine Kartusche?
      Hast du das Zeug im Netz bestellt? Und wie lange hält das nun schon ohne Risse...?

      Edit: Die OEM Schürzen sind aus ABS, Votex und R zum Beispiel sind aus PU! =)

      Gruss,
      Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • So wie ich gesehen hab, kostet das Zeug um die 45€. Brauch das Zeug aber auch dringend, hab aber auch noch keinen Online-Shop dafür gefunden.

    • also die zwei tuben schwarz + weiß a 200ml sind in so ner packung die kostet ca 50€ und reichte bei mir für die ansätze vo+hi ich hab mir aber zwei packs geholt weil ich das gitter vorne auch noch umgebaut habe das ganze hät jetzt seit weinachten das zeug hat mir meine werkstatt emphohlen die arbeiten damit auch ständig hab das in berlin gekauft hab ewich danach gesucht aber dann gefunden (bei ebay gibs das auch ab und zu) und nicht den Primer vergessen sonst hällt das nicht. damit mach ich auch gerade den nummernschildausschnitt meiner stoßleiste zu:
      img93.echo.cx/img93/4760/pict05694wz.jpg