Knarzen von hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knarzen von hinten

      Moin Moin,

      neuerdings knarzen beim anfahren immer meine hinteren Federn. Ich denke zumindest, dass es die Federn sind...hab ein KW Variante 1 drin. Ist hinten komplett runtergedreht.
      Das Knarzen ist schon ne längere Zeit, anfangs nur leise beim Anfahren und nun ganz schön laut und es hört auch nicht mehr im 2. Gang auf, sondern erst später.
      Woran könnte das liegen? Oder könnte es noch etwas anderes sein?

      Schonmal danke
      Christian

    • Also ich habe so n Knarzen nur wenn ich ihn aufgebockt hatte und dann ablasse !
      Glaube aber wir hatten das schonmal, dagegen soll helfen bischen Gummischlauch oder so um die Windungen machen !

    • Also...hab das Problem nach diversen Werkstattbesuchen immer noch nicht beseitigt.
      Es wurde mittlerweile 2x die komplette Hinterachse auseinandergebaut und alle möglichen Teile getauscht usw...das Geräusch ist dann für ein paar Kilometer weg und kommt dann langsam wieder!
      Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...die meinen, dass das durch die Tieferlegung kommt, aber das muss doch irgendwie weggehen!!??

    • mein wagen macht von rechts vorne bis links hinten knack-, klapper-
      und knarzgeräusche.

      die kommen sicher von der tieferlegung, weil der g4 meiner frau ist viel älter und serie und dort ist gar nichts.

    • Ja gut, aber das muss doch irgendwie weggehen!?
      Die in der Werkstatt meinen, dass sie nicht mehr wissen, was sie machen sollen. Da muss doch mit irgendwelchen Teilen was nicht in Ordnung sein. Andere haben das ja auch nicht...

    • dieses knarzen hinten hab ich auch, wobei das bei mir eher ein klappern ist. tritt aber auch erst auf seitdem ich das fahrwerk drinne hab. war damit in der werkstatt und die konnten mir auch nich so genau sagen was das sein soll, die meinten es könnte das lager oberhalb vom stoßdämpfer sein, sind sich aber nicht sicher. wieder andere sagen mir, dass ich die domlager hätte beim fahrwerkseinbau wechseln sollen.....
      nichts genaues weiß man, aber keiner irgendwie
      ich mein, es passiert ja scheinbar nix, aber es NERVT =)
      :]

    • Naja, es ist ja anscheinend nichts schlimmes, aber wie gesagt nervt es und es ist auch ziemlich peinlich, wenn man irgendwo aufn Parkplatz fährt und es knarrt und quietscht überall!
      Ich werd auf jeden Fall nicht aufgeben, bis es weg ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrischman ()