Clifford Shocksenor geht nicht, Motorhaubenkontakt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Clifford Shocksenor geht nicht, Motorhaubenkontakt ?

      So ich versuch es mal zu erklären.

      Ich habe den Clifford Shocksensor an den Motorhaubenkontakt gemacht,
      d.h die LED des Sensors leuchtet immer rot.
      Schliesse ich das Auto ab und drücke ich nun den Microschalter mit den Finger rein (bei offener Motorhaube), dann aktiviert sich die Alarmanlage, die LED geht aus.
      Haue ich nun irgendwo ran, blinkt die LED und der Alarm geht an.
      Soweit so gut.

      Lasse ich nun die Motorhaube ins Schloß fallen und schliesse ab, dann leuchte die DWA Lampe an der Tür = aktiv.
      Nur kann ich am Auto hauen wie ich will, der Sensor regiert nicht.
      Ich habe einfach mal folgendes probiert :
      Haube auf, Microschalter am Haubenschloss drücken, abschliessen (LED des Sensors geht aus)
      und dann den Microschalter wieder loslassen ---> LED des Sensors geht an ---> Alarm geht nicht an.

      Ich denke mal, dass am Kontakt was faul ist, ich kann mit dem Finger den Microschalter drücken und die DWA aktivieren, kann aber auch wieder loslassen.
      Normalerweise müsste dann doch die DWA angehen !