Weiviele Schlüssel maximal anlernen?

  • Ich habe mal nen Thread gefunden leider finde ich ihn nimmer:
    Ich glaube ich kann 4 Schlüssel anlernen.
    Aber ich habe die WFS 1 oder 2. Auf keinen Fall habe ich WFS 3.
    Ich glaube gelesen zu haben, dass man bei WFS 3 einen einmal angelernten Schlüssel kein 2. Mal anlernen kann.
    Gilt das nun für die WFS 1 und 2 auch oder nicht?
    Und wie kann die Speicherpostionen beim Anlernen angeben?
    Ich denke mal mit 2 mal Öffnen innerhalb 1 Sekunde wird der Schlüssel an Position 2 gespeichert.
    Oder liege ich da komplett falsch?

  • Bei BJ 00 wirste wohl noch WFS II haben bin aber nicht sicher. Normal 4 Stück.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • 4 Stück bedeutet, ich kann auf einen Tacho 4 Schlüssel anlernen (gleichzeitig). Oder was?


    Nicht 4 Stück und danach kann man keinen Schlüssel mehr anlernen :O

  • Zitat

    Original von DerAlex
    4 Stück bedeutet, ich kann auf einen Tacho 4 Schlüssel anlernen (gleichzeitig). Oder was?


    Nicht 4 Stück und danach kann man keinen Schlüssel mehr anlernen :O


    richtig


    Zitat

    Original von Devil1978
    Ich glaube gelesen zu haben, dass man bei WFS 3 einen einmal angelernten Schlüssel kein 2. Mal anlernen kann.
    Gilt das nun für die WFS 1 und 2 auch oder nicht?


    Einen Schlüssel mit WFS3 kann man nur einmal an ein Kombi anlernen. Danach an kein anderes Kombi mehr. Das heisst man kann nur Schlüssel anlernen die an kein anderes Kombi vorher angelernt waren :)

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • Und bei WFS 2 kann ich meine Schlüssel an einem anderen Kombi auch anlernen?
    Dann finde ich die WFS2 besser.


    Und wegen den 4 Stück.
    Kann man denn nicht einfach einen Schlüssel wieder ablernen irgendwie und einen neuen 5. Schlüssel anlernen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • du kannst nacheinander 1000 Stück anlernen, aber es gehen immer nur 4 zur gleichen zeit :)


    Bei WFS2 kannst du deinen Schlüssel an einem anderen Kombi anlernen, aber ich glaube der Schlüssel geht dann nichtmehr bei dir am Kombi.

  • Ja aber ich denke, wenn ich dann meinen alten Kombi wieder einbaue, dann kann ich sicher wieder den Schlüssel an den alten Kombi anlernen.

  • Kann man später nachvollziehen wieviele Schlüssel angelernt wurden?
    Sonst könnte man ja theoretisch einen Schlüssel behalten und den Wagen jederzeit öffnen!!

  • Zitat

    Original von mbillstein
    Kann man später nachvollziehen wieviele Schlüssel angelernt wurden?
    Sonst könnte man ja theoretisch einen Schlüssel behalten und den Wagen jederzeit öffnen!!


    Man kann auslesen wieviele Schluessel derzeit an das KI angelernt sind ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • So nun lasse ich meinen Panikschlüssel nun morgen anlernen bei VW.
    Muss ich nun alle meine Schlüssel mitnehmen oder reicht nur ein Schlüssel aus, welcher schon funktioniert?


    Wie sieht das mit dem schwarzen Plastikschlüssel aus, wenn der in falsche Hände gerät.
    Mit dem Schlüssel kann man ja seine Türen öffnen.
    Und wie sieht das mit dem Wegfahren aus?
    Kann ich mit dem Schlüssel den Motor starten?

  • da in deinem panikschlüssel das komplette innenleben von deiner alten FFB übernommen werden muss und du ja nur den funkcontainer austauschst muss man da garnix anlernen.

    TDI

  • Nene ich muss meinen Anlernen lassen, da ich als Originalschlüssel die Ovalen habe. Deswegen passt ja der Schlüssel nicht auf den rechteckigen Container des Panikschlüssels.
    Deswegen habe ich mir einen neuen Schlüssel machen lassen.

  • dann musst du alle schlüssel an die WFS neu anlernen lassen.
    Den Funkcontainer musst du aber trotzdem umbauen weil er auf einer anderen Frequenz arbeitet und nicht funktionieren wird !
    dann musste dir erst einen eckigen normalen 2 tasten schlüssel holen und die elektronik dann in das gehäuse vom us schlüssel umbauen !

    TDI

  • Habe ich schon wieder vergessen zu schreiben.
    Ich habe schon alles fertig umgebaut.
    Muss ich nur noch anlernen lassen.
    Muss ich denn den schwarzen Plastikschlüssel auch mitnehmen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!