Airride Fragen !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airride Fragen !

Moin Leute.

Also... eigentlich hatte ich vor nur 30mm Eibach's einzubauen mit original Dämpfern. Mein KW V.1 hatte ich nämlich letztes Jahr rausgeworfen, da ich im Frühjahr auf's Land gezogen bin. Hier geht das einfach nicht mehr.

Nun meine Fragen, da mir die Suche nicht wirklich geholfen hat!

1.tens : Wie teuer ist ein einfaches, komfortables Airride inkl. Einbau?

2.tens : Wo kann ich mir hier in der Nähe von Oldenburg so ein Fahrwerk einbauen lassen?

3.tens : Kann man so ein Fahrwerk evtl. später mit einigen Änderungen in einen anderen Wagen (Bora Variant, Passat Variant, Touran übernehmen?)

Die 30mm werden wahrscheinlich das Beste für mich sein, vom Preis/Leistungsverhältnis.. aber ich wollte eigentlich keinen Golf 4 Country fahren. Denn 18 Zoll und 30mm sieht doch ein wenig bescheiden aus! Achja, is nen Golf IV Bj.98 1,4L. ;)

Vielleicht könnt ihr mir auch Links zu Herstellern geben.

Gruss Jann

• Original von DerBen
      suchfunktion schon benutzt ????

da findet man allerhand bezüglich airride, z.B. diesen schönen thread hier: AIRRIDE Thread -> PICS <-

Hab ich doch geschrieben! Die Suche bringt nicht den gewünschten Erfolg!
      Und Showtime seinen total zu gespammten Airride Thread zu folgen... sorry, aber da finde ich auch keine Antworten!
    • ähm, warum hast du dein kw eigentlich nicht drin gelassen und einfach hochgedreht?

Weil ist ja hohl das raus zu hauen um gegen 30er federn zu tauschen

Gruß
      Kai :D

• Original von SlowRider
      ähm, warum hast du dein kw eigentlich nicht drin gelassen und einfach hochgedreht?

Weil ist ja hohl das raus zu hauen um gegen 30er federn zu tauschen

Wahrscheinlich wars ihm zu hart.
      Ich könnte, glaube ich, auf ganz schlechten Strassen mein KW auf Dauer auch nicht aushalten.

Aber bei uns sind die Strassen noch recht schön glatt :D, da ist das KW einfach klasse, vor allem in Kurven.
    • RE: Airride Fragen !

Original von niZER
      Moin Leute.

Also... eigentlich hatte ich vor nur 30mm Eibach's einzubauen mit original Dämpfern. Mein KW V.1 hatte ich nämlich letztes Jahr rausgeworfen, da ich im Frühjahr auf's Land gezogen bin. Hier geht das einfach nicht mehr.

Nun meine Fragen, da mir die Suche nicht wirklich geholfen hat!

1.tens : Wie teuer ist ein einfaches, komfortables Airride inkl. Einbau?
      Also ich habe mich mal so ein wenig "erkundigt!" So für ein HPS oder Gas bist so zwischen 2000 und 3000 € dabei je nach Ausführung und Spielereien!Zudem Gibts Nur wie ich finde wenige betriebe die den Einbau draufhaben!! (Bullock soll ziemlich gut sein und co...)
      2.tens : Wo kann ich mir hier in der Nähe von Oldenburg so ein Fahrwerk einbauen lassen?
      Keinen Blassen SCHIMMER!!!

3.tens : Kann man so ein Fahrwerk evtl. später mit einigen Änderungen in einen anderen Wagen (Bora Variant, Passat Variant, Touran übernehmen?)
      Also Bora Könnte vielleicht noch gehen, aber sonst kannst es Vergessen aber des dürfte doch logisch sein den sonst würde es ja von KW nur ein Fahrwerk geben!!! Was ich nicht verstehe wiso du dein Fahrwerk raushast??? Ich wohne auch am Land und habe KW 2 Und ist weit unten und hart wie sau!! Wer schön sein will muß leiden!!! Ich finde KW Am besten!! Mit Federn finde ich werden nur wenige glücklich!!

Die 30mm werden wahrscheinlich das Beste für mich sein, vom Preis/Leistungsverhältnis.. aber ich wollte eigentlich keinen Golf 4 Country fahren. Denn 18 Zoll und 30mm sieht doch ein wenig bescheiden aus! Achja, is nen Golf IV Bj.98 1,4L. ;)

Vielleicht könnt ihr mir auch Links zu Herstellern geben.

Gruss Jann

MFG Mecca

Gruß Martin,

• das KW war ein Traum! Aber leider einfach nicht fahrbar!
      Ich schleppe teilweise 200 Kilo im Kofferraum an Pferdefutter mit mir rum! Das zwar nicht lange, aber trotzdem.

Hochdrehen gut und gerne... aber KW 1 geht nix mit Härteverstellen!

• @niZER
      Für das Fahrwerk komplett wirste bei GAS ca. 2800 Euro bezahlen
      Wenn du es einbauen lässt nochmal so ca. 750 euro
      Empfehlen kann ich dir da nur Bullock Style ...
      Hier in der nähe ist leider keiner der das wirklich kompetent macht
      Ich musste auch so weit fahren ...
      Den rest musst du dir halt anschaun
      Auf jeden Fall mindestens 20 Liter Tank und den großen Kompressor von GAS
      Wobei du dir die ganzen Komponenten wie Tank und Kompressor auch sehr viel günstiger besorgen kannst ...

Fahrwerk umbauen ist garnicht
      In nen Golf4 kein problem
      Aber in nen anderen Wagen wirste da keine Chance haben
      Das weiss ich aber nicht zu 100%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

• TurboIce vielen Dank! Das sind mal Infos die mir was nützen!

Dann werde ich wohl erstmal die Federn einbauen und nächstes Jahr dann evtl. auf Airride umsteigen! Muss ja noch Hifi und Felgen dieses Jahr kaufen! :D

• hehe
      Jups, gern geschehen
      Mach ich ja gerne wenn ich helfen kann ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

• nur mal so wegen umrüsten ... habe zwar selber keine ahnung aber

beispielsweise kompressor tank und solche sachen kann man doch aufjedenfall behalten ?? ist halt nur die frage was die kostenintensiven sachen sind die man nicht benutzen darf...