Pierburg LMM die x-te

  • Auch wenn das Thema schon tausend mal diskutiert wurde....


    Aber ich habe heute meinen 5,5 Jahren alten Bosch LMM gegen den Pierburg ersetzt und nun brenne ich vor Begeisterung!!!


    Altobelli!!!! So ging die Karre noch nie ab.


    Arbeitsaufwand: 5 Minuten
    Geldaufwand: 64,40 Euro incl. Porto
    Gutachten für TÜV incl.


    Meine Fresse, aber die Drehzahl im 2ten Gang geht sowas von schnell hoch, da kann man kaum zuschauen.


    Nun muss ich sagen, dass ist bisher mein geilster Motor (AJM + Chip + Pierburg LMM).


    Wer noch nen alten Bosch drin hat und ne Mark übrig hat, dem rate ich zum sofortigen Tausch.



    So, dass wollte ich nur mal loswerden.


    ***und nun ab in die Sonne***


  • was soll der Pierburg besser können als der Bosch.
    Ich denke einfach mal der Unterschied ist nur wegen dem Umstieg von alt auf neu.......

  • Ist das noch ein Pierburg, der eigentlich für DC Fahrzeuge gedacht war? Falls ja, dann misst das Teil zu wenig Luftmasse im Gegensatz zu einem intakten Bosch / VW LMM.

  • Zitat

    Original von Chris
    Ist das noch ein Pierburg, der eigentlich für DC Fahrzeuge gedacht war? Falls ja, dann misst das Teil zu wenig Luftmasse im Gegensatz zu einem intakten Bosch / VW LMM.


    und was bedeutet das dann ?

  • Es gibt den sogar mit Erlaubnis um ihn in den Golf IV zu bauen.


    Man könnte sich das TEil aber auch beim VW Händler kaufen.
    Gleichteuer.


    Mittlerweile haben die auch die Pierburgs im Programm. Hab ich hier im Forum gelsen, aus zuverlässlicher Quelle. Aber dazu müsste ich die Suchfunktion nutzen und da hab ich keine Lust zu, kannst selbst machen 8)


    Jedenfalls macht der DC LMM keinen Sinn mehr. Schon lange nicht mehr.
    Und Kulanz gibt es auch oft auf den LMM.

  • Hallo,


    ne, der ist schon die zweite Generation. Plug & Play, da mußte ich keine Nase abfeilen.


    Und das beigefügte Gutachten ist auch für die komplette VAG-Palette.


    Also kein MB/ DC-LMM


    Zitat

    was soll der Pierburg besser können als der Bosch.


    Der hat eine steilere Kennfeldlinie und soll angeblich 5-10% mehr als der Bosch leisten.


    Wie gesagt: "angeblich".


    Aber so dem Gefühl nach würde ich da schon zustimmen

  • also ein auto mit nem komplett neuen LMM geht so oder so
    "scheinbar" besser als vorher, erstmal egal was für ein LMM das is.
    um wirklich nen richtigen vergleich zu haben müsste man mal
    nen "normalen" neuen LMM direkt mit nem Pierburg vergleichen.
    aber wer kauft schon 2 neue LMM auf einmal :]

  • Zitat

    Original von MunichV5
    also ein auto mit nem komplett neuen LMM geht so oder so
    "scheinbar" besser als vorher, erstmal egal was für ein LMM das is.
    um wirklich nen richtigen vergleich zu haben müsste man mal
    nen "normalen" neuen LMM direkt mit nem Pierburg vergleichen.
    aber wer kauft schon 2 neue LMM auf einmal :]


    genau so sehe ich das auch.
    Meiner zog mit einem neuen LMM auch vom Gefühl her besser als zuvor, obwohl der "alte" noch nicht direkt hin war. Aber Einbildung bleibt auch eine Bildung. Ich denke der direkte Vergleich auf einem Prüfstand würde da nur Klarheit schaffen, aber eben wer macht sich solche unsinnige Mühe.
    Hauptsache Du bist glücklich mit Deiner Investition =)
    [SIZE=7]besser als ein K&N Filter[/SIZE]

  • War bei mir ja genauso, neuer LMM und Auto fährt sich wie neu, ob das jetzt mit dem Pierburg zusammenhängt? Ich glaubs eher nicht. Wenn dann kann das nur´n Test genau klären

  • Der LMM ist bei mir auch letzte Woche getauscht worden und jetzt rennt der Hobel wieder richtig geil :D

  • Ich habe mittlerweile (in anderen Foren) gelesen, das der Pierburg ein etwas schlechteres Ansprechverhalten haben soll als der Bosch. Dafür soll der Pierburg etwas haltbarer sein. Aber das jemand die beiden direkt in einem und demselben Fahrzeug getested hat, habe ich leider auch noch nicht gefunden. Vielleicht können sich ja mal zwei treffen die gerade einen neuen LMM haben und den Probe halber mal austauschen. In meinem Bekanntenkreis bin ich leider der einzige mit einem VW Trekker.
    Das ein neuer LMM Wunder bewirken kann ist ganz klar, sofern der alten hinüber war.

  • gibt es eigentlich irgendwelche intvalle , wann man den LMM tauschen sollte ????


    Wird bei der Inspektion (hab bald die bei 37000) der LMM überprüft ????

  • Von Intervallen habe ich noch nichts gehört.


    Aber meiner war jetzt 5,5 Jahre alt und da war es mal Zeit.


    Bei meiner letzten Inspektion vor einem Monat wurde auch kein Fehler gefunden. Aber ich denke, dass die standard VAG-Software auch nicht genau den LMM durchmißt. Da soll es so eine Zusatzsoftware geben, die das kann. Aber die Software ist nicht bei einer normalen Inspektion vorgesehen



    EDIT: Mist, ne Minute zu spät :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!