tuningteile für golf R32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • tuningteile für golf R32

      hallo

      ich bin neu hier und mir gefällt diese seite echt super. ich hätte da mal paar fragen, gibt es überhaupt tuningteile für den Golf R32? weil ich lese nur das die normalen 4er golfs so umgebaut werden aber ich meine gibt es speziell noch andre heckschürzen bzw. spoiler für den r 32??

      dann mal ne frage hab noch nie den standart sound von dem R32 gehört das ist doch eine sebringauspuffanalge wo standart mässig dran ist oder? gibts bei euch einen soundfile vielleicht? oder gibt es noch andre auspuffanalgen für den R32 die noch besser klingen oder lauter?

      was für motorklassen gibt es denn alles beim 4er golf?

      wie sieht den eigentlich der unterhalt aus für den R 32?

      über antworten würde ich mcih freuen!

      Mfg versus

    • also erst mal an den r sollten die normalen tuning stoßstangen vom 4er passen aber blödsinn denn der r ist so wie er ist ein traum dann den sound vom r kann dir cultvari schicken ich werde ihm gleich mal bescheid sagen und motorklassen kannst du bei doppel wobber nachlesen

      matthias

    • Wenn man einen R32 verändern will , sollte man das auch machen ....finde ich . Die Schürzen sehen zwar gut aus aber 1. sieht jeder R so aus und 2. fährt jeder 3. getunte Golf damit rum .....

    • Der R32 ist doch Karosseriemäßig ein "normaler Golf" darum gibt es auch keine speziellen Tuningteile also Spoiler etc. weil einfach auch das paßt was an normalen Gölfen paßt! :D

      Also ich find auch das man dem R ein noch ansprechenderes Äußeres geben kann...wenn ich einen hätte würd ich ihm optisch auch noch weiter auf die Sprünge helfen.

    • hmm der spoiler würde doch nicht mal schlecht aussehen wenn er an den seiten mit der r32 stoßi glatt verbunden wäre. von was für ner firma issen der unter "wächst" find ich nix

    • moin
      is ja wie immer alles geschmackssache aber ich würde an meinem spoilermässig nix verändern wollen

      hab andere felgen drauf ,das wars

      ja ich weiss viele meinen er müsse tiefer

      ich seh das nich so
      soll alles alltagstauglich bleiben
      wenn man sein auto nur ab und zu braucht kann man ihn tiefer setzen aber nich wenn er täglich im einsatz is

      nur meine meinung


      mfg
      stefan

    • danke für eure antworten ist nett von euch!

      Also heisst das , das man alles spoiler wo am normalen 4er golf passen, das die auch am R32 passen? zum beispiel seidl gefällt mir gut die spoiler von denen! also würde das passen oder?

      eisenmann sportauspuff kenn ich ncih was ist eigentlich die legale lauteste empfehlung am R 32? sind die bastucks noch lauter als der standartmässige auspuffanlage am R32?

      wie ist eigentlich der unterhalt für den r §2? weiss da seiner?

      mfg

    • Ich habe an meinem R32 nur 2 Sachen geändert:

      - einen anderen Auspuff ESD und MSD alles andere ist Serie (wegen dem schlechten Serien-sound übrigens ist der Serienauspuff von Remus und nicht von Sebring..sind übrigens beide sauschlecht also kein Unterschied :D)
      - einen Bosch-aerotwin-wischer am Heck (wegen der Symbiose) denn vorne hat der R ja bekanntlich serinmässig die (sehr guten) Aero-dinger dran.

      Mehr habe ich nicht gemacht. Und mehr würde ich auch net machen. Mein (getunter) Auspuff sieht fast so aus wie Serie (nur klingt er halt um Welten besser) und der Wischer macht das Ganze perfekt.

      Einen R32 zu tunen ist ein Sakrileg finde ich. Man sollte nur die wenigen Fehler die das Auto hat verbessern jedoch den Wagen zu tunen würde ihn verwässern. Meine Meinung.

      mfg

    • Original von bvbstefan
      moin
      is ja wie immer alles geschmackssache aber ich würde an meinem spoilermässig nix verändern wollen

      hab andere felgen drauf ,das wars

      ja ich weiss viele meinen er müsse tiefer

      ich seh das nich so
      soll alles alltagstauglich bleiben
      wenn man sein auto nur ab und zu braucht kann man ihn tiefer setzen aber nich wenn er täglich im einsatz is

      nur meine meinung


      mfg
      stefan


      Ich g,aub eigentlich das der R vom MeyeR32 noch gut alltagstauglich ist und der ist ja auch tiefer ......
    • naja ein bischen tiefgang heisst ja cniht gleich nciht mehr alltagstauglich!
      da geht ncoh einiges beim r32 und hinten auf jedenfall spirverbreiterungen drauf!


      motor kann man einiges machen... siehe hgp-turbo.de und rothe-motorsport.de

      auspuff stellen alle bekannten hersteller etwas her, wobei ich bn-pipes.de bevorzugen würde, die bauen ihn dir individuell....


      spoiler passt alles was auch so an den "normalen" golf geht.....

      austausch sit vorallem recht günstig... wenn du die r32 teile verkaufst udn dir neue holst, zahlst du nicht sehr viel drauf, da die r32 teile sehr beliebt sind!


      unterhalt, kannst du einfach bei deiner versicherung anfragen... wenn du den über deine mutter oder vater laufen lassen kannst, dann wirds prozentual noch günstiger!

      einfach mit den typenklassen anfragen!

      steuern sind ehm bei 3,2 litern udn euro 3 einstufung., uiiiiiiii keine ahnung, frag mal die benziner fahrer


      und das teuerste ist der sprit der durchgeht.... ich bin mal 8 wochen nen r32 von einem freund gefahren, weikle rim urlaub war und ihn mir geliehen hatte und ich fand das war nciht mehr schön... 12-18 liter super+ ohne probs sind durchgegangen!

    • Also ich würde dem R ne cleane original Front und Heckstossi gönnen. ESD von BN-Pipes.
      Dann HAube udn Heckklappe cleanen udn runter mit der Karre.
      Achja und 19" !

      So in der Art wie Mister Golf finde ich einfach Hammergeil !!!