US-Chirp Sirene - Einbau/Freischaltung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • US-Chirp Sirene - Einbau/Freischaltung

      moinsen! ich habe schon oft gelesen das man sich das so programmieren lassen kann das das Fahrzeug beim öffnen und schließen dies nicht nur mit die Blinker - sondern auch durch die Hupe bestätigt!

      klärt mich doch mal auf was ich darunter zu verstehen habe- heißt das das meine Auto latstark hupt?!?!?
      wie laut ist denn sowas -nervig, oder nicht ??!
      mfg
      Martin

    • Also ich würde es absolut nervig finden, wenn mein Auto dabei plötzlich anfängt zu hupen.. Stell dir mal vor, du kommst aus der Disco/Kino und stellst dein Auto bei dir zu Hause ab. Du machst per Funk dein Auto zu und plötzlich hupt es mitten in der Nacht (oder am frühen Morgen :D) Deine Nachbarn werden sich dann bestimmt bedanken... :P:D

    • Glaube dieses Piepsen ist bei Autos von der Alarmanlage her und nicht von der Hupe.

      Ich interessier mich aber auch dafür und würd gern wissen wie sich das anhört. Es gibt doch auch die Möglichkeit die Hupe auf den Typ GROSSBRITANNIEN umzustellen, wie hört sich denn das an?

      Werd das mal bald bei VW testen lassen wenn dies mir umsonst machen :D

    • Kannste Vergessen. Außer der Komfort Schließung bei 20 km/h schalten die Dir nix frei, da in der BRD alles verboten ist. :(

      Das "Hupen" muss man sich nicht als richtiges Hupen sondern als leises piepsen vorstellen. Das hört sich an, als wenn man ganz kurz und leicht auf die Hupe klopft.

    • Also das ist so: beim Golf 4 ertönt dann ein einfaches Hupen (wie wenn du kurz draufdrückst)!!

      Allerdings gibt es bereits Fahrzeuge (wie den neuen Polo) der bei der Alarmauslösung nicht hupt, sondern eine seperate Sirene ansteuert!!!! Wenn sowas in deinem Auto auch vorhanden ist, dann wird es auch so ein leises (geiles) "piepsen"!!!

      LG, Axel

      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten
    • den Quittierton beim verschließen (leises Hupen) hat ein Freund von mir auch! und zwar beim VW New Beetle.
      Und das haben die dem hier in krefeld bei VW freigeschaltet! War ja schließlich selbst dabei!
      Also nix: "geht in der BRD net"!!!!!!
      Du kannst auch genauso gut deine Hupe auf GB umstellen lassen was eh keinen juckt!
      Guck dir doch ma die bekloppten an die so einen Hupton wie z.B. DENGDENG haben.
      da fällt dir ja nix mehr ein!
      also das geht alles in der BRD!!!!

    • Alles klar!das bedeutet also - mit Standart Hupe ertönt nur ein leises Hupen!werde mir das mal überlegen- muß am Freitag eh in die Werkstadt, da ich nächtste Woche endlich in meinen Österreichurlaub fahre und da lasse ich noch vorher ´nen Bremsflässigkeitswechsel machen! :D

    • Mit dem Diagnosegerät 1551 kann man die Quittierung freischalten lassen. Geht aber nur wenn Du auch die original VW Alarmanlage hast. Hab´s bei mir auch freigeschalten, hört sich schon irgendwie lustig an....

    • Dann funktioniert die Quittierung wohl leider nicht bei Dir. Da die Quittierung von der Alarm-Hupe im Windlauf ausgeht. :( Aber im Technikpaket is doch Alarm mit drin... ?(

    • ?( wie jetzt?! ich glaube nicht - oder?? ist doch nur die Wegfahrsperre- ach ja der Wagen ist Baujahr 2000 -villeicht gibt es das erst bei den neuen Modellen??! ?( würde mich aber jetzt echt mal interessieren -wie bekomme ich das denn Raus?