DVB-T könnt ihr mir was empfehlen?

  • Hi,


    bin auf der suche nach nem DVB-T Tuner fürs Auto. Könnt ihr mir da was empfehlen? Womit muß ich Preislich rechnen. Brauch ich nochwas außer Tuner und Antenne. DVB-T Ist für mich Neuland.
    Hat jemand Erfahrungen wie es in Hessen -> Taunus ->Rhein-Main-Gebiet mit dem Empfang aussieht.


    Joc

  • Also,


    wenn du wenig ausgeben willst hol dir einen dvbt tuner fuer zuhause der mit 12v arbeitet.. ca 60 euro


    wenn du was besseres willst dann hol dir einen der fuers auto gemacht ist ca 150 euro


    wenn du was gutes haben willst und bei der fahrt auch was empfangen willst solltest du einen dual tuner nehmen der allerdings teuer ist... zb. hier 350 euro

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Hi,


    Hat jemand Erfahrungen wie es in Hessen -> Taunus ->Rhein-Main-Gebiet mit dem Empfang aussieht.


    Joc



    guckst Du hier =)


    Tschau
    Vadder

  • Danke schonmal für die Antworten.
    Ja der von Zenec wurde mir auch ans Herz gelegt aber 400€ ist schon ein recht hoher Preis. Ist aber ein Diversity Tuner oder?


    Wie groß ist der denn? Hast da mal Maße?


    Joc

  • Hey ihrs!


    Also von Ebay ---> Link Dvb -t´s die kann man fast immer knicken? Sollte man schon was vernünftiges kaufen?
    Hat einer jetzt mal sich auch so nen Teil gekauft?


    Mfg

  • @ all anderen mit einem Reciver:
    Könnt ihr mir nen Tipp geben?

  • Zitat

    Original von Timmsen
    @ all anderen mit einem Reciver:
    Könnt ihr mir nen Tipp geben?


    ich habe einen von Connex. Die verkaufen auch bei ebay. Habe noch die alte Single-Version, welche nun durch die Dual-Version ersetzt wurde.
    Bin eigentlich recht zufrieden, muss nur mal die Scheibenantenne noch mal neu positionieren. Kostenpunkt ist aber auch so 300-350€


    Die billigdinger kannste vergessen. Das ist vielleicht was im Stehen, aber während der Fahrt reist es Dir sofort ab.

  • DerBen: Den hab ich auch. Ist ein super Teil. Man hat während der Fahrt noch Empfang. Hatte vorher einen billigen für 200 €, da ist sofort die Verbindung abgerissen bzw. ab kmh 30 lief nichts mehr. Ich rate zu 2 Flachantennen horizontal und vertikal, liegen bei Stk. 35,00 €. Oben rechts an die Scheibe.

  • Zitat

    Original von Gora-Frau
    DerBen: Den hab ich auch. Ist ein super Teil. Man hat während der Fahrt noch Empfang. Hatte vorher einen billigen für 200 €, da ist sofort die Verbindung abgerissen bzw. ab kmh 30 lief nichts mehr. Ich rate zu 2 Flachantennen horizontal und vertikal, liegen bei Stk. 35,00 €. Oben rechts an die Scheibe.


    Das kann ich auch so bestätigen! Habs mit den Antennen genauso gemacht, und hab so gut wie nie Aussetzer.Hab allerdings den Tuner von Visteon drin, der soll noch etwas besser sein als der Zenec, hab ihn aber auch zum gleichen Preis wie den Zenec bekommen, und zwar für 300€.
    Aber es ist auf jeden Fall ein Vorteil wenn man erst mal ein paar Probefahrten macht wenn die Antennen noch nicht geklebt sind!

  • hmm,wird die auf die Scheibe geklebt die Antenne?
    Weil meine Scheiben ja lackiert sind :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!