Bordcomputer nachrüsten?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bordcomputer nachrüsten?!

      hi,
      ich habe einen tdi tacho mit mfa und 5000 U/min und 260 km/h.
      ich möchte mir jetzt den bordcomputer nachrüsten.
      soweit ich gelesen habe, brauche ich den kabelbaum und einen neuen hebel mit wippe?
      oder brauche ich noch andere teile?
      und wie genau erfolgt der umbau? muss hinterher noch etwas mit vag-com freigeschalten werden oder wie läuft das ab?

      The Kings of Kings ;)
    • wenn ich doch noch ein neuen tacho bräuchte, könnte ich ein SE tacho nehmen mit can?
      hab bj: 2000 da müsste ich doch schon can auch beim alten haben oder?
      welches steuergerät ist der tacho im vag-com? das fahrerinf. system oder was?! zwecks teilenummer auslesen

      The Kings of Kings ;)
    • RE: Bordcomputer nachrüsten?!

      Original von golf44
      hi,
      ich habe einen tdi tacho mit mfa und 5000 U/min und 260 km/h.

      Liegt der Tacho warm und trocken im Regal oder ist der eingebaut!? :O

      Wobei bei letzterem deine Frage ja überflüssig wäre.....