Innenleben des ISO Steckers (Kontakte)

  • Mein Golf IV hat nur 2 Lautsprecher. Bin grade bei der Planung in die hinteren Türen (isn Variant) Lautsprecher einzubauen. Lautsprecher + Adpaterringe habe ich. Neues Radio (JVC) ist bereits eingebaut (Mit Adapter natürlich). Konnte beim Einbau feststellen das ich für die hinteren LS neue Kabel verlegen muss. Im ISO Stecker der LS waren nur 4 Kabel drin.


    Jetzt meine Frage:
    Den Stecker kann ich ja mittels dieser kleinen gelben Sperre im Stecker entriegeln, so das ich die einzelnen Kabel raus, bzw andere reinstecken kann. Mein Problem ist nur, wo bekomme ich das Innenleben, als genauer die metallenen Kontake her. Es sind nur 4 im Stecker drin, ich bräuchte also für die 2 hinteren LS 4 weitere Kontake. Hat jemand ne Adresse wo ich die bekommen könnte? Bei VW? die wollen bestimmt nen Goldbaren dafür ;)


    Noch ne Frage, weiss jemand wie lang die Kabel sein müssen. Von der hinteren Tür des G4 Var bis zum Radio. Wollte Sie an der B Säule runter, innen über den Seitenschwellen an der A Säule wieder hoch zum Radio, das auf beiden Seiten. Hat jemand nen Richtwert ?


    danke


    bowo

  • Also ich hab die Clips für den ISO-Stecker in nem gut sortierten Hifi-Laden bekommen, also so´n Laden die auch noch Reparaturen selber machen.


    In nem normalen Car-Hifi Shop hatten se so was nich extra da.


    Ach ja, gekostet hat so´n PIN glaub 25 Cent. :]

  • Wenn Du nur von den hinteren Türen zum Radio willst brauchst Du pro Seite ca. 3,5 - 4 m würde ich sagen !
    Wie schon geschrieben im gut sortiertem Hifi Laden (oder mit Glück bei MM)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!