1,4l 16 V 75ps

  • HI, mal ne frage:
    Kann mir einer von euch vielleicht sagen wie ich mehr power aus meinem mini Motor bekomme?
    Und:
    Ich sollte eigentlich zur Inspektion (70000 Km) ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer die haben mir da erzält das dies und jenes gemacht werden muss und um die 500euro kostet!
    Was würdetihr sagen was ich auf jeden fall so machen sollte, Öl wechsel......?



    Danke schonmal im vorraus

  • Oh nein, nicht schon wieder!
    Bitte suche benutzen.


    Aus nem 1,4er bekommt man nicht mehr raus.
    Dann kauf dir lieber nen neuen. Das kommt billiger.



    Öl, Filter, Drosselklappe,...

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • 57i kit und ein ordentlicher auspuff


    57ikit hätt ich noch eins da bei interesse pm



    bringt aber sicher ned die welt


    merken tust es aber auch

  • Ölfilter, Öl, evtl Benzinfilter, evtl LuFi, Kerzen.


    Musst halt kucken was wnn gewechselt wurde und was VW für Wechsel empfiehlt.



    Mehr Leistung? Der Aufwand wäre zu gross.

  • Vergiss es ! Du bekommst aus nem 1,4l nun mal keine Leistung ! Es sei denn mit Turbo Umbau etc. !


    Da bringt auch n ESD und n K&N nichts !


    Gemacht werden sollte (wird):
    Zündkerzen, Bremsen, Ölwechsel, LuFi wechsel, Pollenfilter wechsel, Bremsflüssigkeit wechsel......

  • Also ich fahr auch 75 Pser und werdn Teufel tun und an dem rumtunen. In nem Jahr hol ich mir lieber einen mit dickem Motor. Der 1.8er Motor ohne Turbo macht schon laune aber werd mir dann wohl einen mit Turbo holen. Oder eben nen komplett anderes Auto.

  • der zahnriemen wurde bei mir bei 80t gewechselt ...


    und ja lass es einfach mit dem "tunen" :)
    freu dich wenn er ma 180 mit rückenwind läuft und gut is ;)

  • Chiptuning bei SKN oder Digi-Tec ! :D :D :D


    Bringen wahnsinns 13 PS !!! *lol*

  • Es gibt aber jemanden hier im Forum der hat angeblich aus seinem 1,4er 150 PS rausgeholt. Obwohl ich das für ein Gerücht halte. :D


  • Wie, kein Geld für die Inspektion aber darüber nachdenken wie man seinen Wagen schneller bekommen könnte? :O


    Vergiss es, aus dem 1.4er holst du günstig überhaupt nichts raus, auch nicht mit einem Sportluftfilter, außer vielleicht etwas Leistungsverlust ;)


    Zitat

    Original von niZER
    Chiptuning bei SKN oder Digi-Tec ! :D :D :D


    Bringen wahnsinns 13 PS !!! *lol*


    Er hat doch noch nicht einmal das Geld für die Inspektion, wie soll er sich dann den Chip leisten? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wie weit kommt man mit dem 1,4 L mit 150 PS?
    1Km und dann zerfällt der Motor oder was? :D
    Und das gut haltbare Getriebe vom 1,4L

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!