Transponder vom Schlüssel nachkaufen?

  • hallo,
    heute hab ich meinen ersatzschlüssel auseinander genommen und den bart an einen im ebay gekauften klappschlüssel angepasst. funktioniert auch und schließt das auto auf


    den alten transponder aus den klappschlüssel hab ich gegen meinen transponder ausgetauscht, dabei wurde das glasgehäuse vom transponder beschädigt. das könnte der grund sein, warum der motor nicht startet


    frage: kann ich den transponder für den schlüssel einzelnt bei vw bestellen?

  • nö - gibts nicht einzeln nur zusammen mit neuem Schlüsselkopf, also dem Gehäuse wo der Transponder drinne sitzt...

  • weisst du zufällig den preis dafür mit anpassung auf meien wfs?

  • Zitat

    nö - gibts nicht einzeln nur zusammen mit neuem Schlüsselkopf, also dem Gehäuse wo der Transponder drinne sitzt...


    Falsch. Gibts einzeln zu kaufen.


    Klickst du hier

  • Zitat

    Original von Sandman
    Falsch. Gibts einzeln zu kaufen.
    Klickst du hier


    Aber leider nur für IMMO3 und nicht für IMMO2! :(

  • was ist denn der unterschied zwischen immo2 und 3?


    und wo sehe ich, welchen ich davon brauche?

  • Kannst am Kombiinstrument erkennen. Hat die Teilenummer am ende ne 6 ists IMMO3.

  • aha, und wo ist die nummer zu finden?

  • ok, dann noch eine frage, was ist das Kombiinstrument?


    sorry, ich kenne mich da nicht so intensiv aus ;)

  • sag mal einfach mal das Baujahr deines golf dann brauchste nicht hinten ma tacho gucken...

  • @ render
    tacho rumdrehen? dann muss ich den ja ausbauen, da lass ich lieber die finger von 8o


    @ screem
    Golf IV TDI
    BJ 5/98
    1,9 L - 90 PS - ALH

  • bei BJ 98 hast du WFS 2! Also gibt es keinen zum nachbestellen, musst neuen Schlüsselkopf kaufen...

  • @ Scream999!


    Die Preise in Österreich sind eine Frechheit! Gibts da keine Möglichkeit diese über Deutschland zu beziehen? Preise siehe anschließend sind alle für IMMO2 mit Fräsung des Schlüsselbartes für die eigene Karre:


    € 36,- für den schwarzen Notschlüssel
    € 47,51 für den normalen Schlüssel ohne FFB
    € 57,81 für den normalen Schlüssel für FFB vorgesehen
    € 60,24 für den Vorderteil des Klappschlüssels


    Der Schrotti rückt nämlich auch keine Schlüssel raus, schön langsam weiß ich echt nicht mehr wo ich einen Transponder für meine Karre herbekomme...


    Hier: <a href="http://www.gti-tdi.de/html/transponder.html" target="_blank">gti-tdi.de[/url] meldet sich auch keiner trotz meiner mittlerweile 3 Emails!


    Kann mir nicht jemand einen IMMO2-Schlüssel in Deutschland auftreiben?
    Könnte Kosten im vorhinein überweisen.
    Des weiteren benötige ich auch jungfräuliche Transponder für IMMO3, mindestens 2Stk.


    LG
    airborn9

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!