Auspuffanlage links-rechts leiser machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuffanlage links-rechts leiser machen?

      Meiner Freundin ist mein Auspuff (links-rechts) zu laut. Gibt es Möglichkeiten diese etwas leiser zu machen? Oder führt nichts mehr an einem neuen Auspuff vorbei?

    • Wennst nen original R32 hast, dann hast wohl nen Problem... Ist ja auch eines der wichtigsten Dinge, warum man nen R32 überhaupt holt. wegen dem Sound ;)

      Ich glaub nicht, dass es was gibt dass da hilft :( Evenutell der normale V6 Endtopf.. aber dann stellt sich die Frage, wie die R32 Anlage aufgebaut ist, das weiss ich leider nicht :( Wenn sie bis hinten gleich wie beim V6 ist, ginge das noch, ansonsten wirds schwer.

      :P:D
    • Naja.. mit dner Bastuck wirds auch nedd leiser.. und es gibt keine Auspuffanlagen, die dazu konzipiert sind, den Wagen leiser zu machen..

      Würd sagen, das ist halt beim R32 so.. wenn das zu sehr stört, musst halt nen anderen nehmen.. aber viel leiser wird der nie. :(

      PS. Er will nedd das er brüllt, sondern dass er weniger brüllt ;)

      :P:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cupra ()

    • Original von Cupra
      PS. Er will nedd das er brüllt, sondern dass er weniger brüllt ;)


      Genau! Ich mags zwar auch nicht so (ist einfach zu türkisch), aber der Hauptgrund ist halt meine Freundin. Die kann sowas garnicht ab!

      Daniel: Sorry, davon verstehe ich leider nichts!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jöckel ()

    • Original von Jöckel
      Genau! Ich mags zwar auch nicht so (ist einfach zu türkisch), aber der Hauptgrund ist halt meine Freundin. Die kann sowas garnicht ab!


      Habt irh den Wagennedd mal Probe gefahren ?( Oder blind gekauft udn gemeint, dass der überall als fast schon exreme Soudn halt doch nedd so arg ist ?(
      :P:D
    • Wegen der Freundin das Auto ändern... ?( Wo leben wir denn... :rolleyes:

      Tut mir leid, aber wer kauft sich ein Auto, dass er nicht mal Probe gefahren ist???

      Das kann man machen wenn es um limitierte Ferraris oder was auch immer geht und man Geld zum abwinken hat...

      Ich kann dich wirklich nicht ernst nehmen, sorry...

      Ich warte nur noch auf den Thread: Ich will auf Serienfrontschürze zurückrüsten...

    • Also mein lieber Schipp:

      Ich mache halt viel mit meiner Freundin und deshalb muß ihr das Auto genauso gefallen wie mir! Sie fährt halt auch öfters damit und möchte nicht so blöd wegen dem Krach angestarrt werden.

      Wegen der Bestellung: Ich brauchte dringend einen neuen Wagen, da mir in meinen alten jemand mir etwa 80 km/h hereingefahren ist --> Totalschaden. Ich wollte die Marke wechseln und fand den R32 richtig cool Da mein Vater jemanden in Wolfsburg beim Wer kennt, hat er mir den Kontakt hergestellt. Und da habe ich dann zugeschlagen.

      Und warum kannst du mich nicht ernstnehmen? Es gibt halt immer verschiedene Geschmäcker und Meinungen! Bei mir halt vielleicht etwas andere als bei den meißten hier im Forum! ?(

      Das mit der Stoßstange hab ich mir zwar, wie du weißt, überlegt, aber davon bin ich schon längst wieder ab.

      An Gavin: Was das für eine Freundin ist? Die beste die man haben kann! und ja: ihr gefällt das Auto :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jöckel ()

    • dann muß sie es so akzeptieren wie es ist.
      Sie mag es nicht angestarrt zu werden.
      Die Leute starren nicht sie an sondern das Auto weil es halt doch was besonderes ist für viele Leute.
      Sollen ihr doch die Blicke der anderen egal sein.Darum würde ich aber nicht sofort loshüpfen und alles tun was sie sagt, nur weil der Sound kernig ist vom R32.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gavin ()

    • ich glaubs auch nicht, die meisten schauen dass die mehr Sound rausbekommen und deine Freundin will weniger. :O :D
      Dann soll sie sich ein anderes Auto zulegen aus nehm 3,2l wird immer Sound kommen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drivor ()

    • RE: Auspuffanlage links-rechts leiser machen?

      Im "alten" Thread habe ich noch gedacht, Jöckel will uns veräppeln.
      Aber anscheinend meint er es ernst, nagut.

      Zur Dämmung...

      Um einen ESD lauter zu bekommen, wird die Dämmung entfernt, bewusst verbrannt oder sonstwas.
      Ist es nicht umgekehrt möglich, zusätzliches Dämmmaterial einzubringen?
      Also Dämpfer aufflexen, Dämmung rein und neu verschweissen?