Hifi Zusammenstellung. Gut oder nicht ?

  • Hallo


    wollte mir in nächster zeig meinen Jubi mal Hifi Technisch mal einen bisschen Aufmotzen.
    Ich möchte die Endstufe in rechten seitenteil im Kofferraum das ich mir selber aus MDF Platten baue unsichtbar verstauen. Dh sie muss so kurz wie möglich und 5 Kanal sein, da kein platz.
    Ich höre hauptsächlich Black Music / Trance und Deutschen Hip Hop.
    Mein Budget für die reinen komponenten liegt so bei ~800€
    Dämmung in den Türen usw is klar...


    Mein Radio ist ein JVC KD-LHX 551
    Hier meine jetzige Einkaufsliste.


    Frontsystem: Focal 165 V2 oder Rainbow Dream Line SLX 265 Deluxe
    Hecksystem: Rainbow Dream Line SLX 265 Deluxe
    Endstufe: Ground Zero GZRA 5100X 5 Kanal
    Subwoofer: Hab ich im keller. Ground Zero GZUB 3000 oder so heisst der... 30cm und der wiegt 30 kilo mit gehäuse lol.
    Powercap: Weiss ned was für einer... Maximal 70euro BOA oder Helix Blue


    Kannn ich das so Lassen ????


    Freue mich über jede Antwort.


    MFG

    TDI

    2 Mal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • hallo ?
    Wasn los leute ?

    TDI

  • danke für die umfangreiche beratung... :rolleyes:
    jetzt ist alles gekauft.


    für die die es interessiert was ich nun geholt habe:


    Frontsystem: Focal 165 V2
    Hecksystem: Rainbow SLX-265 Deluxe
    Endstufe: XETEC XI - 440.5
    Sub: Helix W12 Competition
    Cap: BOA 1Farad


    Jetzt fehlen mir nur noch Stahl oder Alu Lautsprecherringe.
    Weiss einer wo ich die günstig herbekomme ?
    Oder hat einer noch 2 Paar davon rumfliegen ?

    TDI

  • naja heck und frontsystem hätte ich gleich gewählt.


    und der boacap ist fürn eimer, aber dazu gabs hier ja schon nen thread der aber leider wieder verschollen ist weil keiner es für nötig gehalten hat den anzupinnen. X(

  • Hecksystem würd ich ganz weglassen


    Powercap ist bei der Anlage glaube ich noch nicht nötig

  • Ja ich baue alles selber ein... Den Spaß lasse ich mir nicht entgehen =)
    Ich werde 4cm hohe Stahlringe für mein Front und Hecksystem benutzen. Ich möchte alles direkt ordentlich machen.
    Ich finde ein Hecksystem muss schon sein... Schliesslich habe ich ja auch hinten manchmal ein paar Leute drin :]
    Hab ich mir schon gedacht das der Cap nicht so toll ist, aber er ist auf jedenfall besser wie kein Cap... Ich kann mich noch daran erinnern wie damals bei meiner 4 Kanal Hifonics Endstufe das Licht geflackert hat.
    Und jetzt habe ich ja eine 5 Kanal Endstufe die noch wesentlich mehr Leistung hat.


    Danke Das Endlich mal einer Antwortet... Lieber spät als nie :]

    TDI

  • Also Heck, ok, kann man ja mal machen, aber:
    Wieso hast du denn vorn und hinten unterschiedliche Systeme gekauft? :O


    Ordentlich ist schonmal gut =)


    Na ja, ob die BOA Cap besser ist wie keine Cap ;( kann schon sein, ich würds aber erstmal ohne Probieren. Ich hab zwar nur ne 4 Kanal, ne Audison SRx4 drin, und ich brauche auch keine Cap, also bevor ich Geld zum Fenster rauschmeiß, würd ichs persönlich erstmal so versuchen, kaufen und einbaun kannst die Cap ja dann immer noch.

  • Wieso unterschiedliche Systeme ? Ganz einfach.
    Die Focals kosten 220 und die Rainbows kosten 120...
    Vorne wollte ich schon was anständiges... Hinten hab ich das beste genommen was für 130euro zu holen war.
    Kleines beispiel:
    Wenn ich mir ne Sitzheizung nachrüste dann mache ich auch nur eine aufm Fahrersitz... Mein Beifahrer kriegt nur nen Schalter Dummy. Tja ich egoist ;)

    TDI

  • Verstehe, ja und wie weit bist du nu? Schon was eingebaut?
    Wie hast du die Komponenten ausgesucht? Einfach auf gut Glück?

  • Nein noch habe ich nichts eingebaut.
    Die Komponenten habe ich so ausgesucht indem ich mir die Car Hifi und die Auto Hifi gekauft habe und unter Spitzenklasse jeweils das beste bei meinem gesetztem Limit gekauft habe.
    Vielleicht erinnern sich ja noch einige. Ich hatte doch diesen Schlimmen Autounfall wo mein Jubi zu einem fast Totalschaden wurde.
    Der Wagen geht Montags zum Karosseriemann und es wird der Schaden Repariert und direkt noch Sprinter Kotflügelschlitze eingeschweisst. Die Motorhaube wird Begradigt und mich einem leichtem Bösen Blick versehen und der Halbmond in der Stoßstange wird auch entfernt und es kommt noch ein Bonrath grill rein.
    Danach fahre ich in Urlaub und dann kann ich ENDLICH anfangen meine Anlage einzubauen... *freu* =)

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • Na ja, die Vorgehensweise ist ja nicht so optimal irgendwie. Hab schon des öfteren gelesen das die Testberichte oft fürn Arsch sind. Vor allem kannst du dann die Komponenten oft immer noch nicht so aufeinander abgestimmt kaufen. Focal HT spielen z.B. nicht an jeder Endstufe schön. So Sachen sollte man schon berücksichtigen. Aber gut, jetzt ists eh zu spät, bauste erstmal ein.

  • ja das war wirklich sehr gewagt von dir.


    Die besten Werbekunden haben die guten Testergebnisse :]

  • ihr habt recht. der boa cap ist der letzte schrott.
    ich schicke den einfach wieder zurück und hol mir nen anständigen.

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!