Hai, wollt mich auch kurz vorstellen!

  • Hai, bin ja nun auch schon nen Stück dabei und jetzt wollt ich mich nochmal kurz vorstellen ;)
    Da ich eh grad nicht schlafen kann...wenigstens was zutun :P


    Ich komm aus Bayern bzw Mittelfranken, werd knapp in nem Monat 18 und besitze (fahren darf ich ja noch nicht :) ) nen G4.
    Bevor ich mit dem Autotuning begonnen habe (werde) hab ich sehr gerne an Rollern und Mopeds geschraubt, Leistung und Optik :D


    Hmmm sonst noch was?
    Ja ich bin in ner Ausbildung zum Werkzeugbauer / Formenbau.


    Ich glaub das wärs :]


    Noch nen Bildchen von meinem Golf, ist noch nichts dran gemacht...doch ich weiss schon was ich will.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/hannezmhr/golfhannez/2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/hannezmhr/golfhannez/1.jpg]


    Hoffe man wird viel Spass hier zusammen haben :)

    [Invagted.com]

    Einmal editiert, zuletzt von Hannez ()

  • Na das ist doch ne super Basis! Tiefer und größere Felgen und du hast schon einen sehr schönen Golf =) Sehr schöne Farbe, Leisten sind ja auch schon lackiert....was will man mehr? :)

  • viel spaß!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • willkommen an Board und allseits gute Fahrt !


    gr33tz 2XS

  • Na dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen!
    Wirklich schöner Golf! Die Farbe gefällt mir sehr gut. Was hast du denn für Pläne mit dem G4?

  • Danke Danke ;)
    Wird sicher lustig hier... :P


    Pläne für den Golf...
    für erste:


    - Tiefer [Gewinde 60/40 dann mal schaun wie weit]
    - Felgen [ hab an RH ZW1 gedacht, poliert 17"]
    - Auspuff [BN-Pipes]
    - Hifi


    Denn erst sollte die Optik nen bisschen stimmen finde ich ;)

    [Invagted.com]

  • gute wahl, bis auf den auspuff


    würde ich komplett weg lassen


    wenn du nen 2.0er hast, ist der sound auch so gut :D

  • Hallo und herzlich Willkommen erstmal im Forum.... mal gespannt wie der Wagen in ein paar Monaten ausschaut...aber bitte, no Pipes

  • Hmm, was habt ihr gegen die Pipes ? :)
    Ich find das is ne dezente Duplexanlage!


    Soundmäßig gefällt sie mir sehr, nicht zu auffällig laut aber doch super.
    Is leider kein 2.0 :) - wie kommste drauf!
    Is nen 1.4er Kracher ;( :( :P


    Aber find ich fürn Anfang ausreichend, wenn ich dappen will dar ich Daddys Auto fahren...von daher.


    Was würdet ihr denn empfehlen in Sachen Auspuffanlage?
    Ich finde die Pipes als einzige Duplex relativ dezent...aber Duplex gefällt mir halt sehr.

    [Invagted.com]



  • Noch was gegen Sportauspuff: Vielen gefällts, is auch nichts dagegen einzuwenden, hatte schließlich auch mal einen. Aber ich bin eher der Vertreter der anderen Fraktion -->siehe Signatur<-- und vertrete die dezente Partei.


    Und noch ein Tip: Bevor du was kaufst, überleg es dir bitte gut, was du an dein Auto dran machst. Und fleißig (am besten vorher) nachfragen was andere davon halten. Die Meisten hier im Forum haben ne Menge Ahnung und können auch immer gute Tipps geben was die Verträglichkeit einzelner Tuningteile untereinander (also ob sie zusammenpassen oder nicht) betrifft.

  • Juhu! Und noch ein 18-jähriger 1.4er Fahrer!


    Oh ja, mit dem ganzen Tuning kenn ich mich gut aus!
    Hatte meine Auto auch 4 Monate bevor ich 18 wurde und wollte alles dran machen...und was ist jetzt? Keine Kohle!
    Bisher hat es nur für ein Radio gereicht!
    Und das obwohl ich nicht gerade wenig verdiene!
    Aber schau dir doch mal die Sprit Preise an...1,23€ und das für normal Benzin!
    Und dann kommt noch dazu das der Golf sau teuer in der Versicherung ist!
    Was bleibt da schon für´s Tuning...nichts!
    Also warte erstmal ab ob du mit deiner Kohle hinkommst!
    Natürlich steht das ausser Frage wenn du von deinen Eltern unterstützt wirst!


    Und glaub mir, ein Auto zu tunen ist um Weiten teurer als einen Roller zu tunen! Ich spreche aus Erfahrung


    <---SpeedyControl meine Name! ;) (Wenns dir was sagt, bzw. du den Zusammenhang zur Scooterscene findest!)


    Edit: Du wirst es früher oder später auch noch merken wie derbe das ankotzt mit nem Orginalen Golf IV rumzufahren! Vorallem wenn man sich hier die Umbauaktionen von einigen anguckt!
    Aber ich sag mir immer: "Wer fährt mit 18 schon nen G4?!"

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Auch von mir: Knitterfreie Fahrt.


    Was ist denn das für ne Farbe?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!