probleme mit gewindefahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • probleme mit gewindefahrwerk

      war am Montag mein FK Gewinde eintragen und seitdem macht es komische Geräusche.
      1) Manchmal hört es sich an als wenn er irgendwo aufsitzen würde
      2) Manchmal hört es sich an als wenn Metall gegen Metall reiben würde

      Diese Geräusche macht er nur hin und wieder wenn ich schneller in eine Kurve fahre oder wenn ich auf einer geraden gas gebe.

    • Mein 5er ist im Moment max. 30 mm tiefer (wegen TÜV) hatte das Fahrwerk auch schon 1 Monat drinnen und die Geräusche hör ich erst seit meinem TÜV Termin!

    • Das einzige was mir einfallen würde ist, das sich viellceiht ne Feder verdreht hat als er hochgehoben wurde aber auch eher unwahrscheinlich !

      Einfach mal aufbocken, Rad runter und gucken ob man was sieht !

    • @kanneiniges
      Antriebswelle oder Stabi ist es mit Sicherheit nicht. Mein TDI ist ca. 50-60mm tiefer, und da streift nix! ;)

      @rshez
      An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal beim Freundlichen nachschauen lassen... Evtl. hat ja das Fahrwerk ne Macke... ist ja nicht unbedingt die Ausnahme bei FK... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von albi ()

    • zum freundlichen kann er fahren wenn er zu viel geld hat. ich würde erstmal gucken ob man was sieht. wenn es nämlich schleift dann müssen ja spuren zurückbleiben. einfach mal alles absuchen und schlauer werden ;).

    • aufsitzen und schleifen tut definitiv nix! War ja beim TÜV und da hat alles gepasst.
      Mit dem Fahrwerk bin ich super zufrieden (ausser es hat was ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rshez ()

    • Original von albi
      @kanneiniges
      Antriebswelle oder Stabi ist es mit Sicherheit nicht. Mein TDI ist ca. 50-60mm tiefer, und da streift nix! ;)

      @rshez
      An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal beim Freundlichen nachschauen lassen... Evtl. hat ja das Fahrwerk ne Macke... ist ja nicht unbedingt die Ausnahme bei FK... :(


      Wenn ich so ein geschwätz höre, die fahrwerke von fk sind aller erste sahne =)

      Gruß
      Kai :D

    • Also mag sein das die FK Fahrwerke in Ordnung sind aber in nem anderen Forum hab ich vor ner ganzen Weile genau das gleiche gelesen. FK Gewinde welches in Kurven Geräusche von sich gibt.
      Allerdings hab ich den Thread damals nicht so genau verfolgt.

      Joc

    • Wenn ich so ein geschwätz höre, die fahrwerke von fk sind aller erste sahne


      Dann hast du bis jetzt aber glück gehabt, und durftest dich noch net Wochen/Monatelang mit FK rumstreiten!! =)
    • Original von SlowRider
      also zu 90% hier ausm forum sind die leute mitm fk fahrwerk zufrieden


      Ich denke, was die Qualität von FK-Fahrwerken angeht, gehen die Meinungen auseinander...

      Ich freu mich jedenfalls für dich, wenn du mit deinem Fahrwerk zufrieden bist...
    • war gerade bei meinem händler und bin eine proberunde gefahren aber leider hat sich nix gemeldet. Er meinte dann das ein stein irgendwo bei der ankerplatte geklemmt hat und dann rausgefallen ist...
      hoffe es war das und hab nun eine ruhe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rshez ()