geblitzt worden

  • Ich bin auf der Autobahn bei 60 mit 85 geblitzt worden ( 8o darauf komm ich heute noch nicht klar).


    Die reinste Abzocke!


    Wahrscheinlich kann man sich da nicht gegen wehren, oder?


    Ich mein ich bin ja nicht bei 100 mit 130 gefahren, sondern bei 60 (hallo!? bei 60 -ich komm immernoch nicht drauf klar)) auf der Autobahn geblitzt worden.


    Und wie so oft war ich natürlich längst nicht der schnellste, sondern hab mich dem verkehrsfluss angepasst!


    Jetzt krieg ich auch ne verlängerung + Seminar aufgedrückt!

  • Kann sich ja nur um eine Baustelle handeln, oder??? Und da steht ja groß und breit immer mindestens ein Schild mit der erlaubten Geschwindigkeit davor... und das in solchen Bereichen gerne mal geblitzt wird ist inzwischen doch auch bekannt. ;)

  • ich glaube auf der AB ist es etwas anders mit den Punkten oder? mich haben se bei 50´Innerorts mit 76 geblitzt leider auch n Punkt.. :( also Nachschulung (500€ mit Bußgeldern usw.)

  • Ich empfinde überhaupt kein Mitleid für Temposünder! Weg den Lappen, vor allem bei Fahranfängern. Sonst lernen sies nie.


    Merk ich bei meinem (älteren!) Bruder. Mit 60kmh zuviel geblitzt worden und mit nem Arsh voll Glück komplett ohne Strafe davongekommen (undeutliches Foto, Auto vom Vater).


    2 Monate später, selbe Stelle (!) 63kmh zu schnell, diesmal direkt rausgezogen, 2Monate und saftiges Bussgeld.
    Und das obwohl er täglich 80km zur Arbeit pendelt. Hoffentlich ists ihm diesmal eine Lehre.


    Ich finde die Kontrollen und Strafen mehr als Angebracht, wenn nicht viel zu niedrig. In anderen Ländern ist man für Kleinigkeiten gleich mal mehrere hundert Euro los und es scheint zu wirken, während es hier 15 und 25 / 35€ gibt. Da kann man doch nur müde lächeln.

  • Gut, kann dich schon verstehen, was mich nur stört ist das ich eigentlich immer versuche mich dem Verkehr anzupassen und kein rollendes Hindernis zu sein.


    Ich würd mal sagen, dass an dieser Stelle schon ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 bis 90 war und dann mit 60??


    Du hast natürlich Recht, dass es schon deutsche Mentalität geworden ist, sich die Regeln im Verkehr selbst zu machen.


    Aber aus den oben gennanten Gründen find ichs halt besonders hart.


    Ich fahre nämlich eigentlich immer rücksichtsvoll und das ist mir zum verhängnis geworden.


    Das ich jetzt zu nem Aufbauseminar muss, bei dem mir beigebracht werden soll, wie ich mich zu verhalten habe, um keine Verkehrbehinderung darzustellen, nur weil ich eben das verhindern wollte, den Verkehr zu verhindern, find ich persönlich schon sehr paradox.

  • Den Punkt wo es um "aus Rücksicht auf andere schneller als erlaubt fahren" geht musst du mir nochmal erklären.


    Also wolltest du eigentlich nicht schneller Fahren als erlaubt, hasts aber getan um deinen Hintermann nicht zu behindern.
    Das hat doch mit Rücksicht nichts zu tun, das ist Idiotie (nicht böse gemeint!)


    Du hast dich nicht dem Verkehr anzupassen, sondern der Verkehr hat sich den Verkehrsregeln anzupassen (meine Meinung)


    Ich fahr auch sehr gerne schnell, aber nur dort wos auch erlaubt ist.
    Da haben wir schon in D das Privileg dass man auf manchen AB-Abschnitten so schnell fahren darf wie man will/kann und wenn dann irgendwo Tempobegrenzt ist, dann hält sich niemand dran ;(

  • Er hat sich halt bederängen lassen vom Hintermann.
    Jeder von uns hat doch sicher mal so eine Situation erlebt wo man schon schneller fährt als erlaubt und der Hintermann einen trotzdem fast von der Straße drängt.


    Jeder hat mal angefangen zu Fahren. Irgendwann hat man es auch raus einfach gelassen die erlaubte Geschw. zu fahren (plus 5 km/h um den Hintermann nicht zu ärgern).


    Ich seh die Regeln ja auch eher als Empfehlung und nicht als Gesetz (Tempolimit ausserhalb 30er Zonen). Schlimm, aber solche Strecken hat sicher jeder, wo er sich fragt "warum zur Hölle darf man hier nur 50 und nicht 70 fahren". Oder?

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Schlimm, aber solche Strecken hat sicher jeder, wo er sich fragt "warum zur Hölle darf man hier nur 50 und nicht 70 fahren". Oder?


    Jepp. Gibt es sehr viele, aber nungut, muss man sich halt dran halten.


    Da finde ich die GRA die beste Erfindung. Da kann gar nichts schiefgehen und man kommt nicht in die Verlegenheit, mal mehr draufzutreten, weil der Fuß neben dem Gaspedal steht :D


    Gruß


    Marcus

  • Natürlich gibt es solche Strecken, aber das berechtigt einen trotzdem nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung zu ignorieren.
    Und wenn dann muss man halt zur folgenden Strafe stehen und evtl was draus lernen und nicht in "Ich wurde geblitzt wie komm ich um Bussgeld/Fahrverbot/Nachschulung rum - Threads" Mitleid erwarten


    [MoralApostelMode]
    Gerade für einen Fahranfänger in der Probezeit finde ich es unverantwortlich so viel zu schnell zu fahren, egal mit welcher fadenscheinigen Begründung.
    Fakt ist in dem Alter hat man kaum Fahrerfahrung und gefärdet dadurch sich und vor Allem Andere
    Aber wenn jemand in der Probezeit den Raser markiert und dann auch noch uneinsichtig ist gehört ihm imho der Lappen für lange Zeit abgenommen aufgrund mangelnder Eignung am Straßenverkehr teilzunehmen.
    [/MoralApostelMode]

  • Ich kann da auch ein Lied von singen


    Mit 105 gelasert wo 70 erlaubt war außerorts....ewig lange gerade straße, kein auto weit und breit, ziehmlich ruhig das ganze....aber 1 baum gabs und da dahinter stand "mein freund" und hat mich gelasert.


    Probezeit auf 4 Jahre, Aufbauseminar usw usw...naja ich war selbst schuld und muss das jetzt ausbaden, nur 2 dinge KOTZEN mich an.


    1:
    Ich finds ok das Kontrollen gemacht werden, ABER DOCH NICHT AUF EINER KERZEN GERADEN STRASSE....wenns wenigstens ein unfallschwerpunkt gegeben hätte wärs ja noch ok...aber so???? GRRRR


    2:
    Aufbauseminar...was soll der scheiß?? Der staat will so nur geld verdienen und die Jugend abzocken, ich finde das reinste abzocke....bin doch nich aufn kopf gefallen, ich weiß doch selbst das ich zu schnell war, was soll ich mir dann fürn kack anhören was die mir ans hirn werfen das ich ja bloß vorsichtiger fahren soll usw usw bla bla....FÜR MICH ist das Seminar REINE ABZOCKE....und lernen tun davon die wenigsten...


    Mir wars ne lehre mit dem "speeding" ich halt mich (zumind. bis die 4 jahre rum sind) an die Tempolimits...und klappt eigentlich ganz gut...nur in Tunnel hab ich noch Probleme, da lockt mich der Auspuff einfach zu stark..

  • Zitat

    Original von Freemaxx
    1:
    Ich finds ok das Kontrollen gemacht werden, ABER DOCH NICHT AUF EINER KERZEN GERADEN STRASSE....wenns wenigstens ein unfallschwerpunkt gegeben hätte wärs ja noch ok...aber so???? GRRRR


    Gerade auf geraden Straßen sind die Kontollen wichtig. Oder schonmal jemanden mit 120 durch eine 70iger Straße heizen sehen, die sehr kurvig und übersichtlich war :O


    Wenn ich mir bei uns hier die B3 und die B73 anschaue, dann frage ich mich nur allzuoft, warum ausgerechnet die ganzen Kreuze auf der GERADEN stehen, wo theroretisch KEINE CHANCE besteht, abzufliegen.
    Warum sie da stehen? Weil geheizt wird was die Karren hergeben. Und viele lernen es einfach nie, das 200 Meter einfach nicht reichen um zu überholen... :rolleyes:


    Und was Strafen angeht, ist es doch bei uns ein Witz. Und du kriegst die Leute heutzutage doch nur noch beim Portemonaie, mit guten Worten ists doch schon ewig nichtmehr getan.
    Wird eine Verwarnung ausgesprochen, wen kümmert soetwas bitte schon?


    Und der Staat will mit dem Aufbaudeminar nicht die Jugend abzocken. Das dies sooft verhängt wird, zeigt doch nur, dass verdammt viele eigentlich noch gar nicht reif genug dafür sind, die Verantwortung beim Autofahren zu übernehmen. Denn ganz ehrlich warum musst du denn dahin? Ahso, stimmt ja... hättest du dich einfach an die Regeln gehalten, wäre gar nichts passiert. Aber im Nachhinein rumweinen, dass alles Abzocke ist... ist ja so viel leichter als es einfach hinzunehmen, dass man Mist gebaut hat.


    Tatsache ist, dass die Jugend nunmal einen sehr großen Anteil an Autounfällen hat. Sei es Unerfahrenheit oder weiß der Geier, Alkohol etc. Frage mich ehrlich gesagt schon lange, warum noch kein 0 Promille für alle gilt. So schlimm kann es doch gar nicht sein.


    Gruß


    Marcus

  • Also ich hab eben in den 1,5 jahren die erfahrung gemacht, dass wenn man sich strikt an die Geschwindigkeitsbegrenzung hällt, man den Hintemann förmlich dazu nötigt, den Sicherheitsabstand drastisch zu minimieren.


    Natürlich will ich die Verantwortung nicht auf die anderen schieben, von wegen: Nur weil ich keinen behindern wollte, bin ich zu schnell gefahren; aber es war mit Sicherheit ein Teilaspekt in der Situation.


    Das wäre hallt ein Kriterium in Pinko "sozialem Fahrverhalten".


    Sagt mir, wenn ich mich da irre.


    Aber ich finds schon heftig, dass man, sollte man einmal Lust haben, jemanden zu ärgern, einfach die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten muss.


    Das ist eben meine Erfahrung.

  • Zitat

    Original von Freemaxx
    ....FÜR MICH ist das Seminar REINE ABZOCKE....und lernen tun davon die wenigsten...


    Wenn nur z.B. einer von Zehn aus so einem Seminar kommt und etwas dazugelernt hat, ist es die Sache eigentlich schon wert.
    Warum Abzocke durch de Staat? Das Aufbauseminar muss man doch in einer Fahrschule machen, oder?

    Zitat

    Original von Freemaxx
    Mir wars ne lehre mit dem "speeding" ich halt mich (zumind. bis die 4 jahre rum sind) an die Tempolimits


    Und nach den 4 Jahren nicht mehr?
    Sry Leute, aber wer beim zu schnell fahren erwischt wird, ist immer selber dran Schuld. Tempolimits werden nicht bloß aus Jux und Dollerei verhängt, sondern haben immer einen Sinn. Und es wird niemand gezwungen zu schnell zu fahren; wenn ich mal ein Ticket bekomme zahl ich es und basta...ist ja nicht so als könnte man nichts dafür, daß man geblitzt wurde ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!