geblitzt worden

  • Zitat

    Original von Nuffolino
    Glückwunsch. Mich hat's heute früh auch erwischt, zum ersten Mal seit 2 Jahren (damals 37-3=34 km/h statt 30 :)). Heute morgen hab ich eine Temporeduzierung von 100 auf 80 übersehen und bin mit ca. 105 (Tempomat) geblitzt worden. Mal schauen, was kommt...


    nen Punkt und 50 EUR.. ;)

  • Also IMO gibt das ab 20 drüber ´nen Punkt + Bußgeld!


    Hatte ja auch 4 Jahre PZ! :] In dem Seminar hatten die auch gedroht was passiert wenn man in der Verlängerung nochmal Punkte kriegt, weiss aber nicht mehr was da gesagt hatten! :baby:

  • denk nach patrick, denk nach :D


    sammel dich und denk nach :D


    meine Probezeit läuf normal im Nov ab... habe mir seit dem BTM deklikt(1monat FV, 3Punkte, 650,-) damals nicht zu schulden lassen kommen


    jetzt halt kurz vorm ablauf der Probezeit das eben!


    Einmal editiert, zuletzt von noise ()

  • Wenn du beim ersten mal auch schon deswegen aufgefallen bist, kann dir jetzt evtl. der Führerschein entzogen werden.
    Ausserdem gibbet wieder eine Nachschulung.

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    [URL=http://www.autoextrem.de/showthread,t-46475.htm#]Klick![/URL]


    hilft mir nicht weiter...

  • Zitat

    Original von noise


    hilft mir nicht weiter...


    Schon oft genug beschrieben:


    Nach dem zweiten Probezeitverstoß (nach dem Aufbauseminar) gibt es "nur" eine Ermahnung (eventuell geringe Verwaltungskosten) und eine Empfehlung (keine Pflicht) ein verkehrspsychologisches Seminar zu besuchen, kostet um die 300 Euro und lässt 2 Punkte erlöschen.


    Nach dem dritten Verstoß kommt dann die Aufforderung (Pflicht) zum Besuch einer MPU (Fragestellung je nach Delikten, Kosten je nach Fragestellung 370 - 750 Euro), wird ein erfolgreicher Abschluß der MPU nicht in der genannten Frist (meist 6 Wochen) nachgewiesen, gilt ab dem Tage ein Führerscheinentzug. Die Fahrerlaubnis wird erst wieder ab dem Bestehen der MPU gültig.


    Die Verpfichtung zur MPU erlischt (verjährt) erst nach 15 Jahren, dann kannst Du einen neuen Führerschein machen. Der Tschechen- oder Polenführerschein nutzt innerhalb der BRD auch nichts, da Du hier nur mit der Auflage der bestandenen MPU fahren darfst. Woanders (Ausland) allerding schon.

  • Probezeitverlängerung und Nachschulung kommen auf mich nun auch zu, mir wurde aber gesagt das sich die Probezeit ab dem Tag des Deliktes um 2 Jahre verlängert, also nur im allerschlimmsten Fall 4 Jahre beträgt

  • Also ich kenne das noch mit 2 Jahren Probezeit und wenn dabei was passiert haste 4 Jahre.

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Also ich kenne das noch mit 2 Jahren Probezeit und wenn dabei was passiert haste 4 Jahre.


    Joa, so hab ichs gemeint, normal 2 Jahre, wenn du innerhalb der 2 Jahre Punkte kassierst, werden dir ab Ende der ersten 2 Jahre weitere 2 Jahre draufgehauen, egal wann das "Delikt" begangen wurde! :baby:

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Joa, so hab ichs gemeint, normal 2 Jahre, wenn du innerhalb der 2 Jahre Punkte kassierst, werden dir ab Ende der ersten 2 Jahre weitere 2 Jahre draufgehauen, egal wann das "Delikt" begangen wurde! :baby:


    Jo, so wurde es mir damals auch gesagt. Ist zum Glück bei 2 Jahren geblieben 8)

  • Zitat

    Original von dennis


    nen Punkt und 50 EUR.. ;)


    Wenn meine Schätzung mit den 105 stimmt und es nicht doch mehr waren :baby:...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!